RJX Kugelkopf Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spypoke
    spypoke

RJX Kugelkopf Probleme

Hallo Forum.

Hab mir den RJX Kopf für meinen Blade 400 bestellt. Als ich ihn montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Kugelköpfe vom Blade 400 kleiner sind als vom RJX. Blade hat 4 mm Kugeln und der RJX hat 4,75 mm Durchmesser.

Um ihn dennoch benutzen zu können möchte ich mir die Kugelköpfe vom Trex 450 bestellen:

Stimmen die? Sie haben ja M2 Gewinde und 4,75mm Kugeln.

Dann brauch ich aber noch einen Steuergestängensatz und Kugelpfannen. Wenn ich mir allerdings diese ansehe, dann sind die doch zu klein, Oder? 11x2,3mm.

Sind die 2,3mm nicht der Kugelkopfdurchmesser? Oder ist das das Loch für das Gestänge?

Hier der Link zum Gestänge was noch einen kleineren Durchmesser hat.

Wie habt ihr das gelöst? Bitte um Hilfe

Gruß Spypoke
  • Whoppera
    Whoppera

AW: RJX Kugelkopf Probleme

Zitat von spypoke Beitrag anzeigen
    Hallo Forum.

Hab mir den RJX Kopf für meinen Blade 400 bestellt. Als ich ihn montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Kugelköpfe vom Blade 400 kleiner sind als vom RJX. Blade hat 4 mm Kugeln und der RJX hat 4,75 mm Durchmesser.

Um ihn dennoch benutzen zu können möchte ich mir die Kugelköpfe vom Trex 450 bestellen:

Stimmen die? Sie haben ja M2 Gewinde und 4,75mm Kugeln.

Dann brauch ich aber noch einen Steuergestängensatz und Kugelpfannen. Wenn ich mir allerdings diese ansehe, dann sind die doch zu klein, Oder? 11x2,3mm.

Sind die 2,3mm nicht der Kugelkopfdurchmesser? Oder ist das das Loch für das Gestänge?

Hier der Link zum Gestänge was noch einen kleineren Durchmesser hat.

Wie habt ihr das gelöst? Bitte um Hilfe

Gruß Spypoke
    Hi, um Dir evtl. helfen zu können, müsste ich wissen ob beide Kugepfannen 2mm Gewinde haben?

Gruss Helmut

Kommentar

• Whoppera
      Whoppera

Hi, dreh doch wenn genug Platz ist, in die Taumelscheibe 4,75mm Kugeln ein.

Dann passt das doch mit dem RJX Gestänge. Oder??

Eine Antwort wäre nett.

Gruss
      Helmut

Kommentar

• spypoke
        spypoke

Ja natürlich würde es passen, wenn ich die 4,75mm Kugeln reindrehen würde, nur vorher muss ich welche bestellen.

Wenn ich dann 2 Kugeln reingedreht hab, dann hab ich mal eine Verbindung von der Taumelscheibe zum Taumelscheibenmitnehmer.

So, und jetzt brauch ich dann noch die Verbindung von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern. Da meine Originalkugeln zu klein sind, würde ich auch hier gerne die 4,75 mm Kugeln reindrehen. Nun meine Frage:

Welche Kugelpfannen und welches Gestänge brauche ich, damit ich das realisieren kann?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Spypoke

Kommentar

• spypoke
          spypoke

Ich hoffe "Kugelpfannen" ist der richtige Ausdruck. Ich mein halt die schwarzen Dinger, die man auf die Kugel aufklipst.

Gruß Spypoke

Kommentar

• Rex-600
            Senior Member
            • 14.04.2009
            • 1282
            • Daniel
            • GroÃ?-Gerau

Hi, wieso nimmst du nicht die Originalen von Rjx ?
            Die sollten auch passen ...

Gruß Daniel
            GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Whoppera
              Whoppera

Ja natürlich würde es passen, wenn ich die 4,75mm Kugeln reindrehen würde, nur vorher muss ich welche bestellen.

Wenn ich dann 2 Kugeln reingedreht hab, dann hab ich mal eine Verbindung von der Taumelscheibe zum Taumelscheibenmitnehmer.

So, und jetzt brauch ich dann noch die Verbindung von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern. Da meine Originalkugeln zu klein sind, würde ich auch hier gerne die 4,75 mm Kugeln reindrehen. Nun meine Frage:

Welche Kugelpfannen und welches Gestänge brauche ich, damit ich das realisieren kann?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Spypoke

So, dreh doch einfach nachdem du die Kugeln besorgt hast 4 Stück 4,75mm ein.http://www.der-schweighofer.at/artik...zen_m2x3_2_stk.

=2 x Blatthalter
              =2 x Mitnehmer

Die Pfannen haben m.E. 2 mm Gewinde. Gestänge ausmessen, ablängen und Gewinde drauf schneiden.

Löthülsen auf Stahldraht geht auch. Sieht nur nicht so prickelnd aus wenns nicht ordentlich gelötet ist.

Oder gucken, dass man was Fertiges bekommt. Bitte SF oder Google. Ich mache das selbst wenn ich nix finde.

Ist den bei dem RJX Kopf kein passendes oder passend zu machendes Gestänge dabei??

Gruss
              Helmut

Kommentar

• spypoke
                spypoke

Also beim RJX Kopf waren bei mir keine Kugel, Kugelpfannen oder Gestänge dabei. Sind die normal dabei?

Gruß Spypoke

Kommentar

• Whoppera
                  Whoppera

Also beim RJX Kopf waren bei mir keine Kugel, Kugelpfannen oder Gestänge dabei. Sind die normal dabei?

Gruß Spypoke
                  Wenns bei deinem Händler angeboten worden ist, dann gehörts dazu, wenn nicht , dann nicht.
                  Dann ist Basteln angesagt.

Gruss Helmut

Kommentar

• spypoke
                    spypoke

Ja basteln. Darum würde ich gerne wissen, ob obengenannte Links passen oder was andere Leute genommen haben. Wenn alles dabei wäre was ich brauche, dann hätte ich diese Fragen ja umsonst gestellt.

Also kann mit jemand sagen, wie groß die kugelpfannen im inneren Durchmesser vom trex 450 sind?

Vielleicht wär jemand so lieb und könnte das mal nachmessen. Danke:-)

Gruß Spypoke

Kommentar

• Whoppera
                      Whoppera

Ja basteln. Darum würde ich gerne wissen, ob obengenannte Links passen oder was andere Leute genommen haben. Wenn alles dabei wäre was ich brauche, dann hätte ich diese Fragen ja umsonst gestellt.

Also kann mit jemand sagen, wie groß die kugelpfannen im inneren Durchmesser vom trex 450 sind?

Vielleicht wär jemand so lieb und könnte das mal nachmessen. Danke:-)

Gruß Spypoke
                      Wer so unwirsch auf Hilfeversuche antwortet, dem helfe ich nicht mehr.

Und tschüss

Kommentar

• flieger d
                        Member
                        • 16.03.2010
                        • 102
                        • dirk

Gestänge und die Kugelpfannen hab ich vom Rex 500

Kommentar

• spypoke
                          spypoke

Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                          Wenns bei deinem Händler angeboten worden ist, dann gehörts dazu, wenn nicht , dann nicht.
                          Dann ist Basteln angesagt.

Gruss Helmut
                          Hallo

Tut mir leid wenn's so rüberkommt aber wo ist da Hilfe? Ich hab im ersten thread schon beschrieben, was ich bestellen möchte, und hab gefragt ob das passen würde, und du antwortest mit "du brauchst die 4,75mm Kugeln ja nur reindrehen". Dadurch kann ich davon ausgehen, das du den ersten Thread nich richtig durchgelesen hast. Ich habe nie geschrieben das ich oben genannte Teile schon besitze, also bist du mit deiner Hilfestellung ein bisschen am Thema vorbei.

Gruß Spypoke

Kommentar

• spypoke
                            spypoke

Hallo Flieger d.

Danke für deine nützliche Antwort. Also haben die Kugelpfannen einen Durchmesser von 4,75mm für den 450er?

Gruß Spypoke

Kommentar

• flieger d
                              Member
                              • 16.03.2010
                              • 102
                              • dirk

ja die passen an die 4,75mm Kugeln,nur vom Rex 500 sind die Gewindestangen ja dicker und deshalb auch die schwarzen Pfannen vom 500er

Kommentar

Lädt...
                              X