Mini Vstabi oder Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Mini Vstabi oder Microbeast

Hallo,

da ich mir einen Protos 500 zulegen werde und mit FBL fliegen möchte, ist jetzt die große Frage ob ich ein Mini V-stabi oder Microbeast nehmen soll. Habe keinerlei Erfahrung mit einen von beiden...

Der Preis spricht ja für das Beast, aber ich lese öfter dass es Probleme mit dem Beast gibt. Bei dem Mini V-stabi finde ich hier relativ wenig...
    Möchte nicht Stundenlang einstellen müssen damit ich fliegen kann. Welches System soll ich nehmen? Was findet ihr besser, und warum?
    Die V5 vom V-stabi soll ja sehr gut sein.. Bis jetzt neige ich eher zum Mini V-stabi.

MfG
  • NiceSky
    Member
    • 22.07.2008
    • 104
    • Andreas
    • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

AW: Mini Vstabi oder Microbeast

Hi,
    ich bin mit meinen MB´s preislich und technisch sehr zufrieden. Probleme hat man nur dann, wenn man es nicht richtig einstellt. Ein Pc ist doch auch nur so gut , wie man ihn bedient oder?
    Also alles ne Frage des könnens... in dem Fall würde ich et mir (dat MicroBeast) immer und immer wieder anschaffen.

MFG
    back
    wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• MatthiasM
      MatthiasM

Hallo,
      ich selber fliege den Protos mit Mini V-Stabi, geht damit absolut perfekt!!!
      Ich fliege die neue V5 Version, damit ist der Heli (nicht übertrieben) in 5 Minuten einstellt und flugfertig...
      Lade dir doch die V5 Software mal auf www.vstabi.de herunter...

Der Protos fliegt mit der Mini V-Stabi nochmal ein ganzes Stück erwachsener... Im Speedflug wird er richtig richtig schnell, ohne aufbäumen oder ähnliches... Im 3D Flug super präzise und leichtfüssig...

Schau mal auf http://www.vstabi.info/forum/read.php?20,40453, da hab ich einpaar Bilder hochgeladen... War damals noch mit der V4 Version, mit welcher er meiner Meinung nach schon großartig ging, jetzt mit der V5 aber eben nochmal "smoother"

lg Matthias

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Kann mich "Nicesky" nur anschliessen, preis/leistung beim beast sind einfach unübertroffen. Habe bis jetzt 4 Hubschrauber mit den Beast ausgerüstet, von 250 bis 550 und was soll ich sagen, die gehen einfach nur übertrieben ab . Bei keinem gab es nenenswerte Probleme und vom flugfeeling einfach nur godlike. Vorrausgesetzt ist natürlich eine 1a Mechanik und ein vernüpftiger fbl kopf. Die installation/programierung vom beast war auch easy, so dass ich das System jeden empfehlen kann

Aber wenn ich Kohle fürs mini V-stabi hätte würde ich es mal testen, nur so zum Vergleich, muss aber auch nicht sein

see ya
        Zuletzt geändert von Teal69; 14.08.2010, 14:40.
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Die Meinungen gehen da etwas auseinander. Einige sagen V-Stabi geht etwas besser im Protos, andere sagen das µBeast ist besser.
          Ich bin bislang nur das Beast geflogen und würde es jederzeit wieder kaufen, ich denke du machst mit keinem einen Fehlkauf.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Ich hatte beides im Protos und finde das VStabi deutlich besser!

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Protos habe, habe ich ein V-Stabi und 2 Beaster in Betrieb.

Der Unterschied in der Einstellerei ist Geschmackssache. Schnell und einfach geht beides. Das eine davon eben über Taster und LEDs, das andere eben über PC, wobei letzteres auf dem Platz eben etwas umständlich ist. Aber wenn die Einstellung mal gefunden ist, stellt man sowieso nicht mehr viel rum.

Mit den beiden Beastern gab es bei mir absolut keine Probleme. Beim V-Stabi aber genauso wenig. Die V-Stabi 5.0 ist supergeil und möglicherweise dem Beast etwas voraus. Dafür habe ich allerdings keine Beweise, da ich die Systeme auf unterschiedlichen Helis unterschiedlicher Größe betreibe und somit keinen direkten Vergleich habe.

Letztlich denke ich aber, dass der Unterschied im Flugverhalten nicht mehr die Preisdifferenz rechtfertigt. Daher würde ich dir das Microbeast empfehlen. Damit wirst du sicherlich zufrieden sein.

Kommentar

• Kobi
                Kobi

In meinen Augen ist das VStabi den mehrpreis absolut wert. Die alten VStabi Preis von vor einigen Monaten waren schon etwas arge hoch, verglichen mit dem Beast, aber die 100 Euro finde ich gut investiert. Das ist natürlich Ansichtssache und am besten suchst Du dir ne Möglichkeit beides zu testen.

Ich habe das Beast jetzt im RJX X50 und dort macht es eine viel bessere Figur, aber im Protos war den Unterschied schon bemerkenswert - wohlgemerkt war das noch die VStabi 4.0.

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

In meinen Augen ist das VStabi den mehrpreis absolut wert.
                  Hast schon Recht, das sehe ich eigentlich auch so. Man muss nur wissen, ob man die preisliche Differenz ausgeben will in Abhängigkeit davon, ob man die fliegerischen Unterschiede wirklich spürt. Hängt natürlich auch vom Flugstil ab. Bei meinem bringe ich keins der beiden Systeme auch nur annähernd an deren Grenze.

Kommentar

Lädt...
                  X