Achtung Gefahr! Binden, VStabi & Spektrum; Motor könnte anlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

Achtung Gefahr! Binden, VStabi & Spektrum; Motor könnte anlaufen

Hallo an alle!

Bitte prüft sicherheitshalber die Fail-Safe Einstellung eurer Spektrum Satelliten am geupdateten VStabi.

Ich habe nämlich festgestellt, dass mein mini-Vstabi (black-line) nach dem Update auf V5 (schon ein paar Tage her), wohl die Spektrum Failsafe Einstellungen nicht richtig übernommen hat. Habe damals nicht neu gebunden.
    Heute drehte ich fälschlicherweise den Sender zu früh ab, worauf mein Rex angelaufen ist ... zum Glück ist nichts passiert - konnte instinktiv beim ersten "Surren" des Motors den Akku ziehen (ich weiß, sollte man auch nicht machen...).

Habe nun den Bindevorgang wiederholt, jetzt ist wieder alles okay und der Motor bleibt aus, sobald kein Signal mehr anliegt.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Abschalten des Senders, alle Servos nun auf Fail-Safe Position fahren - diese sind vor dem Update doch einfach immer in der letzten Position stehen geblieben ?! Bin mir bei diesem Punkt aber nicht 100%ig sicher...
    Ob das allerdings im Falle des Falles einen Unterschied macht... keine Ahnung...

Viele Grüße,
    MMM
    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2010, 20:59.
Lädt...
X