Microbeast Heck ausgefallen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

Microbeast Heck ausgefallen!!!

Hallo Zusammen!

Seit heute hab ich endlich auch das Microbeast, was ich aber erstmal nur als Kreisel nutzen möchte!
    Leider hab ich nach sorgfältigem Einstellen folgendes Problem: Nachdem der Accu angesteckt wurde, und das Beast sich initialisiert hate, lief alles problemlos, doch nach einem leichten Rundflug mit meinem MT hat das Heck keinerlei Wirkung mehr gehabt, da konnte ich am Knüppel steuern, was ich wollte, das Heck hat nicht mehr auf Steuersignale reagiert!

Habe ich was falsch eingestellt?
    Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass im HH-Mode die kleine LED mit dem "E" leuchtet, und im normalmodus leuchtet die LED mit dem"G" dauerhaft!

Lieben Gruß, Micha!!!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!
  • gonyo
    gonyo

AW: Microbeast Heck ausgefallen!!!

Kannst du ausschliessen, dass das Servo seinen Dienst quitiert hat ?
    Gruss
    Peter

Kommentar

• randyandy
      Senior Member
      • 02.07.2007
      • 1038
      • Andreas
      • Steinau/Hessen

Das Beast würde ich erstmal ausschließen. Evtl. ist der Riemen durchgerutscht, Servo ist im Eimer, Anlenkgestänge hat gehakt etc.
      Hast Du schon ein bisschen Ursachenforschung betrieben?
      GruÃ? Andy

Kommentar

• mmeyer11
        Member
        • 03.03.2008
        • 209
        • Michael
        • Treuenbrietzen

Guten Morgen, alle Zusammen,

also das Heckservo ist erst 2 Flüge alt, und auch der Heckriemen rutscht nicht durch!
        Es war einfach so, das keine Impulse auf das Servo angekommen sind, so, als ob kein Strom fließen würde, doch ich hatte auch nen 2 Flüge alten und vollgeladenen Akku drin, sodass ich das auch ausschließen kann!
        Außerdem funktionierte ja sonst alles wie, Taumelscheibe auf allen Achsen und sogar der Drehmomentausgleich des Hechs klappte noch,nur das "lenken mit Knüppel " war nicht mehr möglich!
        Nachdem ich den Akku ab- und wieder angesteckt habe, funktionierte alles wieder tadellos!
        Kurz vorher bin ich noch mit nem 401er geflogen, da hatte ich die Probleme nicht, sodass ich das Beast als Ursache sehe!
        Könnte es sein, dass ich beim Proggen nen Fehler gemacht habe?

Ach so, ich fliege ne MX16s,im PPM-Modus, was ein Failsave ausschließt!

Habe momentan echt Schiss, dass das nochmal auftritt!

Lieben Gruß, Micha!
        Zuletzt geändert von mmeyer11; 07.08.2010, 07:26.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Wenn das Heck noch gehalten hat ist das microbeast sicher nicht ausgefallen.

Evtl. hat der Empfänger was....oder wars ne Störung....PPM im Hubi ist eh nicht empfehlenswert...da solltest schon SPCM (SMC16scan oder so) fliegen.

Kommentar

• mmeyer11
            Member
            • 03.03.2008
            • 209
            • Michael
            • Treuenbrietzen

Das PPM nicht grad zu empfehlen ist, ist mir klar, doch ich hatte bis jetzt keinerlei Störungen und bin immer an der selben Stelle fliegen und noch nie ein Ausfall, auch mit dem 401er hatte ich ja keine Probleme!

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von mmeyer11 Beitrag anzeigen
              Das PPM nicht grad zu empfehlen ist, ist mir klar, doch ich hatte bis jetzt keinerlei Störungen und bin immer an der selben Stelle fliegen und noch nie ein Ausfall, auch mit dem 401er hatte ich ja keine Probleme!
              Das heist leider gar nix. Habe selber jahre lang PPM und PCM geflogen. Da macht man auch solche Erfahrung. Auch das bei einem 90er Heli das Heck nicht mehr reagiert obwohl man schon seit 2 Jahren dort fliegt und alleine am Platz war usw...

Was is mit dem Servo ? Zwei Flüge nur alt heist auch nicht das es nicht verrecken kann oder ist. Geht das Servo noch am Heck ? Ich würde alles prüfen, Kabel Stecker, Kabelverlegung usw...

Andernfalls flieg halt einfach mit dem 401 weiter am Heck bis du den Mini komplett umbaust auf oben ohne. Macht wohl auch mehr Sinn.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.08.2010, 08:58.

Kommentar

• chaesfuess
                Senior Member
                • 07.01.2009
                • 1660
                • christian
                • Schweiz

Nim das PPM raus.Ich hatte auch nie Probleme damit. Dann hatte ich einen Absturz.
                Heck und Motor hatten auch aussezer. Dachte ich Empfänger ist im Eimer. Nahm neuen Empfänger. Das brachte keine besserung. Dies kann also "einfach so" kommen.
                Danach habe ich sofort auf 2.4 giga umgebaut. Seit da habe ich keine Probelme mehr.
                Ich würde nicht sagen, dass das Beast der Fehler war. Kontrolliere nochmals ob du die Richtigen servoimpuse eingestellt hasst. Auch bei einer 100% richtigen einsetelung kann es noch fehler geben. Das musste ich selber auch gerausfinden (leider)

Gruss Christian
                Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Bei Mini Titan fällt mir gerade ein, hat es mir jetzt 2 mal das obere Zahnrad abgeputzt beim 3D fliegen. Heckausfall und Crash waren die folge. Wird aber bei dir nicht gewesen sein ? Habe selber in den MT kein vertrauen mehr zum 3D fliegen und mach jetzt nur noch Rundflug damit.

Kommentar

• mmeyer11
                    Member
                    • 03.03.2008
                    • 209
                    • Michael
                    • Treuenbrietzen

Hi Freunde,

Ich muss Euch sagen, dass das Beast der Auslöser war!

Habe festgestellt, dass es nach 2-3 Minuten komplett ausgestiegen ist und erst nach neuerlichen an-und abstecken des Akkus wieder funktioniert hat!

Habe alle möglichen Fehlerquellen nacheinander ausgeschlossen, und übrig geblieben war nur das Beast!

Hab es bei meinem Händler gegen ein Anderes getauscht und bis jetzt nach 4 Akkuladungen hintereinander keine Probleme mehr!

Was sagt uns das?
                    Alle, die sich ein neues Beast zulegen, erstmal ein paar Akkuladungen nur in Hüfthöhe schweben, und ausprobieren!

In diesem Sinne, lieben Gruß, Micha!

P.s.: Ach ja, heute Abend werd ich den Mini komplett auf FB umbauen, denke auch, dass es dann mehr Sinn macht,wollte Ihn aber trotzdem mal nur als Kreisel testen, gelle!!!

Kommentar

• snowboarder
                      snowboarder

Zitat von mmeyer11 Beitrag anzeigen
                      Was sagt uns das?
                      Alle, die sich ein neues Beast zulegen, erstmal ein paar Akkuladungen nur in Hüfthöhe schweben, und ausprobieren!
                      Nö, mir sagt es das nicht.
                      Weil: Dies ist keine Eigenart vom Beast. So etwas kann Dir mit jeder Elektronik passieren. Und leider auch zu jedem Zeitpunkt.
                      Allerdings, es die ersten paar Flüge nach Einbau von neuen Komponente etwas langsamer angehen lassen, macht immer Sinn.

Gruß,

Andreas
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2010, 15:38.

Kommentar

Lädt...
                      X