Mikado 450 Kopf, wie gut ist der?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spypoke
    spypoke

Hallo.

Hab momentan den Gaui FES Kopf. Da er keine Rotorkopfdämpfung besitzt möchte ich gerne umrüsten. Schwanke zwischen den Mikado und dem Align Kopf. Zu was würdet ihr mir raten? Hat der Mikado auch eine 5mm Hauptrotorwellenaufnahme?

Gruss Spypoke
  • rex450pro
    rex450pro

AW: Mikado 450 Kopf, wie gut ist der?

hey also der align kopf ist bestimmt nicht schlecht, aber mir zu hoch, finde das der hubschrauber auf dem kopf dadurch etwas instabil wird. den mikado kopf kenne ich nicht. habe den rjx kopf drauf kostet 70€ sitzt 2-3 cm tiefer als der align kopf, sieht super aus, und lässt sich einfach nur gut fliegen.

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Schätze mal du redest von FBL-Köpfen ?
      Ich habe den Mikado-Kopf auf meinem 450er und fliegerisch bin ich damit sehr zufrieden. Der Kopf ist für die 5mm Welle gedacht. Optisch gefällt mir der RJX-Kopf, den ich auf dem 550er Hurri habe, besser. Deswegen würde ich mir beim nächsten 450er Kopf den von RJX holen der mechanisch auch ein guter Kopf ist und wie Rex450pro schon schrieb, auch noch tiefer sitzt.

Gruß Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• spypoke
        spypoke

Ja ich meinte Flybarless

Beim RJX Kopf braucht man da andere Kugeln oder Kugelanlenkungen zum anlenken der Taumelscheibe? Hab die vom Blade 400.

Gruß Spypoke

Kommentar

• benni_bear
          Gelöscht
          • 08.11.2009
          • 339
          • Benni
          • MSC-Falke Frotheim

Also ich hatte den Mikado Kopf und mir war der zumindest zum 3D-Fliegen viel zu weich.
          Als Kopfdämpfung sind bei dem 2 O-Ringe montiert. Geht gar nicht. Außerdem ist das ZS viel zu schmal. Was wiederum die Dämpfung zusätzlich verschlechert.
          Um nicht nur negatives zu sagen, der Mikado Kopf ist 1A allererste Sahne verarbeitet... da gibbet nix... Aber funzen tut er deswegen net besser.

Ich hab auch nen RJX-Kopf, der funzt super... Und bei dem passen die Align BLW und Gummis... des is was reelles...

ßbrigens bei dem RJX passen die Original Align Gestänge vom Paddelkopf....

Gruß Benni

Kommentar

Lädt...
          X