Hab 8,5mm Abstand. Nächstkleiner wäre 6,5.
Gyrobot 700 leichtes zittern und eiern Blade 400
Einklappen
X
-
AW: Gyrobot 700 leichtes zittern und eiern Blade 400
Der S9257 ist schon TOP fürs Heck, du mußt nur wirklich zusehen, das du den Servoweg größtmöglich ausnutzt. Dann ein bißchen P und I noch drauf und das Heck rastet hammerhart ein (hier dann etwas mehr P)!
Der GyroBot ist dafür bekannt das er am Kopf keine harte Dämpfung mag. Selbst LF hat da schon Köpfe mit weicher Dämpfung rausgebracht (bzw. aus seiner Roxxter Serie). Weichere Blätter die die Schwingungen besser aufnehmen helfen da auch.
Als Kopf könnte ich hier den Outrage empfehlen. Der hat mehrere Löcher für die Aufnahme an der HRW. Dadurch bekommst du ihn schön tief. Bei meinem 600er hab ich sogar noch die Welle abgedreht. Somit ist der Kopf 25mm runtergekommen. Ist genial!
Kommentar
-
spypoke
Hast du schonmal mit einem größeren Abstand probiert? Bei der Anleitung zum Gyrobot 900 stehen auch die Daten von den Anlenkungen dabei. Da steht bei dem Roxxter 11 eine Anlenkung von 11 mm am Heck. Der Roxxter 11 ist ein bisschen grösser als der 450er. Und desto grösser die Helis werden, desto grösser die Abstände zum Servo. Ein Roxxter 33 hat schon 16.5 mm Abstand. Ich kann das leider noch nicht testen, da dazu mein Servo ein bisschen zu schwach ist, aber vielleicht bringt es Besserung.
Gruß Spypoke
Kommentar
-
... aber nur am Heck! Vertraue mir hier mal einfach, ich fliege seit 2 Jahren meinen 500er und 600er mit dem GyroBot und hab da schon wirklich alles durch.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigendu mußt nur wirklich zusehen, das du den Servoweg größtmöglich ausnutzt.
Kommentar
-
spypoke
Meinst du hinten an der Hülse oder am Servo selber?
Kommentar
-
Du mußt den Kompromiss "schaffen" viel Servoweg nutzen mit voller Ausnutzung des Weges der Schiebehülse auf der Heckrotorwelle. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht ;-) Denke daran bei allen Einstellungen den Servoweg usw. am Sender erstmal wieder auf 100% fürs Heck zu setzen! Nach den Einstellungen/Settings am GyroBot dann den Weg am Sender wieder reduzieren bzw. anzupassen (Vorgaben von LF für den kleinen Roxxter z.B.). So wie mans halt macht beim GyroBot. Die Wege sind ja bei Roll/Nick/Heck letztendlich immer reduziert zum Fliegen. Du mußt also dem GyroBot immer erst die 100 Prozent geben, den Rest macht er dann schon.Zuletzt geändert von leodragonfly; 11.08.2010, 13:19.
Kommentar
-
Moin,Zitat von spypoke Beitrag anzeigenHatte noch niemand so ein ähnliches Problem, das er dann gelöst hat? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gruss Spypoke
das keine ein ähnliches Problem hat, liegt wohl einfach daran, das niemand einen Hubschrauber aus dem möglichst Billigsegment mit solchen Komponenten ausstattet.
Für einen Bruchteil von dem was du jetzt schon ausgegeben hast, bekommst du auch einen anständigen Heli.
GrußGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Werte für Roxxter22:
Servoweg am Sender für Heck: +/- 70%
Expo am Sender für Heck: 30% (um die Mitte weniger Weg)
Heck P: 320
Heck I : 490
(P+ I hab ich bei meinem 500er jetzt bei 470) LF empfielt die Werte neuerdings "gleich" zu halten - warum auch immer (zumindest beim Rex)Zuletzt geändert von leodragonfly; 11.08.2010, 13:36.
Kommentar
-
spypoke
Hallo Debian
Ich möchte mich bei dir entschuldigen, das ich nicht die Finanziellen Mittel hab, um gleich einen teuren Heli zu kaufen. Bin mit meinem billigen Heli schon manchmal abgestürzt und das kostet dann auch. Deshalb will ich mir den gyrobot 900 gönnen. Da ich ihn mir mit der Programmierbox nicht unter einmal kaufen kann, kauf ich ihn mir unter zweimal. Zuerst den 700 und dann auf 900-er updaten lassen. Ist das so schlimm mit einem Blade 400 anfangen und mit dem gyrobot 900 ein bisschen an Sicherheit von abstürzen haben?
Würde auch gerne einen t-Rex 600 haben, doch erstens bin ich Anfänger und zweitens wäre es schade ihn vom Himmel fallen zu lassen. Aber der Gyrobot wird den Absturz überleben.
Und der gyrobot zahlt sich eh von selber ab, jedesmal wenn er einen Absturz verhindert.
Gruß Spypoke
Kommentar
-
spypoke
HiZitat von augur Beitrag anzeigenDa könntest du Pech haben. Habe genau das gleiche Verhalten mit dem 9257.
vg Nils
Hab heute meinen ersten Testflug hinter mir. Ich muss sagen, das 9257 ist sein Geld Wert. Hab bei schnellen abstoppen kein nach wippen mehr:-). Ich habe das Servo mit dem runden Servohebel auf dem kleinsten Abstand eingehängt. Geht wirklich Top;-)
Gruß Spypoke
Kommentar
-
spypoke
Auwe, hab mich zu früh gefreut. Wenn ich denn heli schnell nach Links drehe und dann den Knüppel schnalzen lasse, dann rastet es auch wirklich gut ein. Aber wenn ich ihn nach rechts drehe und schnalzen lass, dann federt er von seiner endposition wieder 4-5cm am Heck zurück. Wie ist das möglich, das es Links so gut geht und rechts eben garnicht?
Was könnte das für Ursachen haben? Ich komm nicht drauf.
Gruß Spypoke
Kommentar
-
Das gleiche Verhalten habe ich bisher bei jedem Heli gehabt (unabhängig vom Gyrobot) und geht nur weg, wenn du die Werte gut einstellst. Hab's bisher mit viel Testen immer weg bekommen.
Der letzte Eintrag ist ja etwas her. Hat sich schon was verbessert?SoxoS rocks! :-)
Kommentar

Kommentar