Mini V-Stabi,sehr gro�e Ausschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

Mini V-Stabi,sehr gro�e Ausschläge

Hallo,
    ich habe heute das blaue Mini V-Stabi 5.0 in meinen T-Rex 600 Nitro eingebaut.Rotorkopf ist der FBL Kopf von Align.Servoscheiben sind auch die von Align.Die Kugeln sind im inneren Loch eingehängt (Maß von Kugel zu Kugel ca. 24,5mm).Mit dem V-Stabi 5.0 macht die Taumelscheibe sehr große zyklische Ausschläge.So das der Taumelscheibeninnenring schon leicht am Stellring der Rotorwelle dran kommt (bei voll negativ Pitch und voll Roll nach einer Seite).Man kann den Weg ja über die V-Stabi Software nicht einstellen.In der Liveanzeige stehen alle Wege auf 100%.Die Wendigkeit wird ja über Dualrate am Sender eingestellt (dies verändert aber nicht den Endausschlag der Taumelscheibe auf dem Tisch).Also kann ich den Weg nicht reduzieren.Aber im Flug hab ich doch eh nicht diese Riesenausschläge,wie sie am Tisch sind oder?

Gruß
    Thomas
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: Mini V-Stabi,sehr große Ausschläge

Kugel weiter innen montieren. 24,5 mm dürften arg viel sein, ich hab am 500er Logo 18 mm

Kommentar

• NT Flieger
      Rundflieger
      • 03.11.2004
      • 227
      • Wolfgang

Der T-Rex 600 hat eine Push Pull Anlenkung.Die hast Du beim Logo nicht.Kann man ja auch nicht vergleichen.Sind zwei verschiedene Helis.Im Endeffekt muß ich ja die 24,5mm durch zwei Teilen,wegen der Push Pull Anlenkung.Also ist die tatsächliche Servoarmlänge 12,25mm.Mir kommt es so vor,als wenn die 5.0 Express Version elektronisch sehr viel Weg gibt.Nur man kann den Weg nicht softwaremäßig reduzieren.Und wenn ich weiter innen die Kugeln einhänge,dann verlaufen die beiden Gestänge der Push Pull Anlenkung garnicht mehr parallel zueinander.Das ist ja auch nicht gerade gut.

Kommentar

• siliconsensing
        siliconsensing

das ist PP also 12,25mm Radialabstand, sollte passen!

Cyclic Ring wird es wohl geben bei 5.0?

Kannst aber so auch fliegen, niemand steuert voll Pitch&voll zyklisch gleichzeitig .

Kommentar

• NT Flieger
          Rundflieger
          • 03.11.2004
          • 227
          • Wolfgang

Das hab ich mir schon gedacht,das das eine Funktion ist,die noch bei der Vollversion kommen wird.Beim Microbeast z.b. gibts diese Funktion.Die nennt sich Cyclic Ring.Irgendwie nicht der Hit,das man das bei der Express Version nicht einstellen kann.

Kommentar

• siliconsensing
            siliconsensing

Stabi hat das aber auch schon seit Ewigkeiten, zumindest ab 3.16

Solange sich kein Kugelgelenk ausclipst oder der TS Mitnehmer umknickt würde ich mir keinen Kopf machen.

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

stimmt, das mit der PP-Anlenkung hatte ich vergessen

Kommentar

Lädt...
              X