Vstabi oder Mini V Stabi ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade22
    Member
    • 30.06.2008
    • 711
    • Martin

Vstabi oder Mini V Stabi ???

Hallo zusammen,

da ich evtl. ende dieses Jahres auf V Stabi umrüsten möchte habe ich noch folgende Fragen.

Soll alles in einen T-Rex 600E

1.) Normales V Stabi oder Mini V Stabi / Was ist besser Zwecks Programierung und verwaltung von Servos etc.

2.) Muss ich unbedingt Flybarless Blätter nehmen oder reichen die Normalen aus die ich noch drauf habe ?

3.) die v 5.0 ist nur die Software die man auf das V Stabi draufspielt sozusagen wenn ich eins kaufe mit v4.0 kann ich es einfach auf v5.0 updaten

und letzte frage

4.) wo liegt das V Stabi gerade Preislich oder kann man auch gebrauchte kaufen ?

Schon mal vielen Dank im vorraus

Mfg Martin
    Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator
  • Stodi
    Stodi

AW: Vstabi oder Mini V Stabi ???

Hallo

zu 1) Mini - beide gleich einzustellen - Unterschiede siehe V-stabi forum - normales V-Stabi (mit sep Sensor) für Verbrenner,
    Bei E-Heli reicht mini;

zu 2) welche hast du drauf?
    Blätter sollten kaum Vorlauf haben - auf jeden Fall Optimirer verwenden;

zu 3) grundsätzlich Ja, das neue V-Stabi ist blau - andere Sensoren (weniger Vibrationsempfindlich)

Für den Rex 600 E würde ich wegen evtl Vibrationen zum 'neuen' blauen Mini greifen.

zu 4) glaube um die Euro 279,-- mit der Express-Software.

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
      zu 1.) beide sind gleich zu proggen. was besser oder schlechtet ? die gretchenfrage. bin bis vor ein paar wochen das normale im logo 400 geflogen. habe bei der vstabi aktion das mini gekauft. bei gleichem equipment merke ich keinen unterschied.

zu2.) nein, nicht unbedingt flybarlessblätter. du solltest halt darauf schauen wie viel die blätter vorlauf haben. je weniger, desto besser.

zu3.) theoretisch kannst du die v4er upgraden. aber das v5 mini nicht downgraden. vom hören sagen sollen da andere sensoren verbaut sein, welche über die v5 software gleich funzen wie die v4.

zu4.) normale mit v4 neu um die 350-400. gebrauchte *? weiss ich nicht.
      mini V5 um die 280 euronen weiss nur nicht ob das vollversionen oder nur mit
      einem preset für den entsprechenden heli ist.

grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• locker02
        locker02

Zwecks besserer (für mich schönerer) Unterbringung habe ich mich für das normale V-Stabi entschieden.
        War auch erst am schwanken ob Mini oder normales.

Zentraleinheit im Chassis verbaut, Sensor auf der Heckrohrklemmung.
        Für mich persönlich die schönere Variante.

Kommentar

• Daniel Kurz
          Gesperrt
          • 07.10.2006
          • 174
          • Daniel
          • Stuttgart

Bei Helis ab 600er Größe würde ich mich auch für ein normales V-stabi entscheiden.
          Platz ist genügent vorhanden und der Preis ist abgesehen von V5.0 auch identisch.

Flybarless-Blätter würd ich deinem Heli schon spendieren, damit Vstabi seine vollen Vorteile ausspielen kann ;-)

Viele Grüße,
          Helicash

Kommentar

Lädt...
          X