Wer hat Erfahrung mit Microbeast und Trex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clay
    clay

Wer hat Erfahrung mit Microbeast und Trex 250

Hallo,

ich habe den Trex 250 auf MB umgerüstet. Einen FBL Kopf von Microheli sowie einen Minijazz verbaut.
    Das MB ist waagerecht im Innenraum verbaut. Nun habe ich das Problem, dass bei Pitchstößen sowie schnellen Kurven oder generell härteren Manövern das Heck anfängt zu wackeln, sich kurz aufschaukelt und dann wieder beruhigt, sofern man auch ruhiger weiterfliegt.

Am Heck fliege ich Carbon Blätter, Länge ca. 42 mm.

Die Einstellungen des MB habe ich auf Standard gelassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem MB im Trex 250 gemacht?

Grüsse und Danke für eure Hilfe

Claus
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Wer hat Erfahrung mit Microbeast und Trex 250

Hallo Claus,

wenn das Heck insbesondere bei Rechtskurven sich seitlich aufschaukelt, nimm' mal die Heckempfindlichkeit über den Sender etwas zurück.

Wenn sich das Heck über Nick aufschaukelt, dreh' den 1. Poti (TS-Empfindlichkeit) etwas runter. Musste ich bei meinem auch machen, da die Mittelstellung beim schnellen Geradeausflug und auch Kurven zu empfindlich war.

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

Hallo,

Ich fliege genau das selbe Setup wie du und hab die erfahrung gemacht das die carbon blätter beimir nicht funktionieren,mach sich bei mir mit leichten pendeln bemerkbar und halt ausbrechen bei Pitch pumping, teste mal die kleinen 37mm Heckblätter die gehen bei mir erstaunlich gut, wahrscheinliche wegen der Gyrowirkung, er kann mehr regeln, bzw die wirkung ist nicht so groß. Ich fliege 35% HH und Heading Lock Anteil auf Hoch bzw. Blau, solltest du mal rumprobieren. Habe aber auch nen 9257 verbaut und viel viel Zeit in das Heck gesteckt ( Carbon Schubstange, Spiel minimiert mit dremmel und son kram), ein Robbe 61 BB Speed digital war maßlos überfordert . Ach ja fliege mit 95% Regleröffnung (jazz 20) wo bei bis 80 auch geht, aber nicht so schön. Also meiner geht bis auf den schwachen Motor (
      16er Ritzel ) wie ich finde, echt gut und macht tierisch fun . Meiner Meinung nach, ist das Beast eine der besten Investitionen die man machen kann, pilotentechnisch gesehen macht man viel krassere Fortschritte! Viel Spass noch ::

P.S. Vlt schreibst du ob es Erfolg brachte :-D Viel Glück
      Zuletzt geändert von Teal69; 29.07.2010, 19:36.
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• clay
        clay

Hallo,

ich danke euch für die ausführlichen Ideen. Ich habe bereits die kleineren Blättter montiert aber noch kein Testflug gemacht. Ich habe auch ein 16 Ritzel verbaut und fliege mit 75%.

Nachdem im schnellen Geradeausflug keine Probleme vorhanden sind, sondern lediglich wenn das Heck schnell einrasten muss, hoffe ich eine Besserung mit den kleinen Blättern zu erzielen.

Ich fliege das MB auch noch im Trex 500. Feine Sache. Wobei ich auch sehr Vstabi empfehlen kann. Dieses hab ich im Logo 500 Se verbaut. Ist natürlich eine andere Preisklasse, aber steht wie ne eins und ist so was von problemlos.

Grüsse,

Claus

Kommentar

• clay
          clay

So, hier bin ich nun mit einem neuen Problem:
          ich habe heute festgestellt, dass die Heckwelle einen leichten Schlag hat. Woher ist mir ein Rätsel, nachdem der Heli absturzfrei ist. Aber egal, ich habe die Welle getauscht und nun habe ich bei schon leichten Pitchstößen ein pendelen des gesamten Heli. Es sieht so aus, als ob der Heli um die Hauptrotorachse pendelt. Erst wenn ich ihn sehr ruhig halte hört es auf.
          Ich habe den Poti 1 des beats zurückgenommen. Keine ßnderung. Der Heli scheint sich aufzuschwingen. Das Heck ist hierbei eher ruhig. Man könnte meinen der Trex hat einen zuviel über den Durst getrunken.
          Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
          Grüsse,

Claus

Kommentar

• clay
            clay

Entwarnung.
            Die Servogestänge haben durch den langen Servohebel gestriffen.
            Daher das Pendeln.
            Dann werd ich doch nochmals die kleinen HR-Blätter versuchen :-D

Kommentar

• clay
              clay

Es waren definitiv die Heckrotoblätter.
              Nachdem ich die 37mm Blätter montiert habe funzt alles so wie soll.

Schon ärgerlich wie ein Bau-Fail vom rechten Pfad ablenken kann.
              Danke nochmals für eure Ratschläge.

Grüsse,

Claus

Kommentar

• Teal69
                Senior Member
                • 07.04.2010
                • 1279
                • Dennis
                • Berlin / Tempelhof

np