Microbeast für 3D Flug auf einstellung Funke ? ? ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

Hi leutz,

ich hab gehört das beim Microbeast die Serien "Sport" einstellung für den 3d flug schlechter sein soll bzw. eine Rolle damit wie in Zeitlupe geflogen werden soll.
    Ich wollte jetzt mit meinem Heli das erste mal im Flug eine Rolle machen, nen kollege hat mich aber gewarnt, das ich beim Beast die einstellung SPORT auf FUNKE ändern sollte, weil der Heli sonst die Rolle in Zeitlupe machen würde *
    Hab ihr da erfahrungen = ? Auffem SIM klappt die Rolle im Flug ohne Problme, jetzt hab ich natürlich nur angst das dass in echt nicht so funzt, weil die Einstellung das verlangsamt ? ?? Ich hoffe ihr habt RAT
  • Sisko
    Sisko

AW: Microbeast für 3D Flug auf einstellung Funke ? ? ?

Stells erstma auf Pro und sieh dann mal weiter.

Kommentar

• snakespex
      snakespex

Kann Ich nicht bestätigen was dein Kollege da sagt !
      Bei mir rollt der Heli ziehmlich flott bei Pro.
      Mein SIM (Phönix RC) ist da ne Krücke dagegen in der Standardeinstellung !

Wenn Du mit dem Cyclic Ring bis zum Maximum einstellst und die Geometrie passt, dann sollte die Rolle keinesfalls zu langsam sein !

Wie mein Vorredner schon sagte... Flieg erst mal Pro ! Ich bin sogar zurück auf Sport !
      Aber Ich flieg halt auch gerne im Kühlschrank-Modus

Edit: Das Beast hat ja neben "Sport" & "Pro" auch noch "Extrem", wenns denn nicht reichen sollte !
      Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2010, 22:12.

Kommentar

• helititan
        helititan

Das ist blödsinn.
        Mein t-rex 500 rollt auf sport schon sehr schnell und wenns dir nicht reicht dann schalte halt um auf pro

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Mein Protos war auch mit Pro viel zu langsam auf Roll und Nick. Hab dann im Sender per Weg (125%) mein gewünschtes Verhalten erreicht. Das liegt beim Protos aber an der Geometrie und sollte beim Rex nicht so sein.

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich zitier mal nen Kunden von mir, der hatte das gleiche Problem.

Zitat:

Hallo Dino,

also erstmal Danke für deine ausführlichen Mails und dass du dir dafür immer so viel Zeit nimmst :-)

Ich war gestern am Flugplatz und hab genau das ausprobiert, was du vorschlägst:
            Steuercharakteristik auf den Sender und siehe da: der Heli ist auf einmal deutlich wendiger (Nick u. Rollrate bei 105% Servoweg, Heck hab ich auf 110%) -> ist jetzt genau das was ich wollte bzw. von vorher (mit Paddeln) gewohnt war!!

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist: der Rex wird jetzt so richtig schnell - deutlich schneller als zuvor, obwohl ich zuvor sogar mit einer noch höheren Drehzahl geflogen bin.

Zitat Ende

Ich hab keine Ahnung was allgemein unter "wendig" verstanden wird...??

Ihm wars zu wenig (***) und mit den Einstellungen aufm Sender war er dann zufrieden.

Grüße Dino
            Zuletzt geändert von Juky; 28.07.2010, 08:54. Grund: Nickname des Absenders entfernt
            Zen...

Kommentar

• Talentfrei
              Talentfrei

Was für einen Schnell ist kann für anderen Langsam vorkommen. Pro Einstellung auf einem Heli ist nicht gleich Pro auf dem anderen.

Kommentar

• VanHeli
                VanHeli

Ich hab mein beast auf Extrem und finde die rollrate und Nick perfect fürs erste !

Hatte am anfang auch probleme mit der rollrate und nickrate.
                Lösung war dann die anlenkstangen für die TS ein loch weiter aussen einhängen (16mm von mitte Servo)
                Sie laufen jetzt zwar nicht mehr gerade aber das müssen sie wohl auch nicht.
                Aber jetzt rollt der wie sau auf extrem !

Mfg
                Denis

Kommentar

• Astrabuster
                  Gelöscht
                  • 19.01.2010
                  • 712
                  • Marcus

also ich hab nochmal nachgeschaut und hab gesehen das ich schon auf "pro" stehe. ich kann mich erinnern das ich beim Einfliegen auf Sport stand und mir das zu langsam war. Ich hab dann extrem genommen, das war mir aber zu extrem*lach*.
                  ICh hab schon auf dem HEck 110+ expo und werd heute mal 105 auf Roll und nik machen und mak schauen wie sich das auswirkt. Werd dann gegen 22 uhr mal berichten ob der rex die rolle überlebt hat.
                  bis dahin .......

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4364
                    • Stefan
                    • Österreich

Habe da auch noch eine Frage: Und zwar wie stellt ihr die Taumelscheibenbegrenzung ein beim Beast.
                    Ich habe geschaut, dass bei voll positiv/negativ Pitch und zugleich voll Roll und Nick niergends was blockiert. Ist das richtig so?
                    Oder sollte ich anders vorgehen, da Vollpitch, Vollroll und Vollnick in der Praxis ja nicht vorkommt.
                    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Raptox
                      Raptox

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                      Habe da auch noch eine Frage: Und zwar wie stellt ihr die Taumelscheibenbegrenzung ein beim Beast.
                      Ich habe geschaut, dass bei voll positiv/negativ Pitch und zugleich voll Roll und Nick niergends was blockiert. Ist das richtig so?
                      Oder sollte ich anders vorgehen, da Vollpitch, Vollroll und Vollnick in der Praxis ja nicht vorkommt.
                      Ja dann hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht sofern die Taumelscheibe nirgends anläuft!

Kommentar

• freaki2k
                        Senior Member
                        • 27.11.2011
                        • 1013
                        • Andy
                        • LA / R / KEH

Ich flieg momentan auch auf Sport und hab ein wenig Angst das der Heli die Rolle nicht überlebt weil er zu langsam rollt. Am Sim ist natürlich alles kein Problem...

Ich glaub ich versuch es fürs erste auch mal mit pro.

Sollte denn dann sonst noch was umgestellt werden (Pitch boost etc...) ?
                        [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                        SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                        ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                        X