Microbeast Heck hält nicht bei 500er ESP!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Microbeast Heck hält nicht bei 500er ESP!!!

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Nö geht leider nicht, gibt immer 5,5 Volt aus.
    Hi

Schade, bei mir war genau das der springende Punkt.
    Seit ich auf 5,8 Volt hoch bin gibt es keinerlei Probs mit dem Heck.

Aber vielleicht habe ich die Probs ja wenn ich mir ein Microbeast zulege

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Es liegt weder am Gyro, noch am Heckservo.
      Es liegt am Regelverhalten in Verb. mit unzureichendem Pitchmanagement.

Ich bin selber weit weg von perfekten Tic Tocs. Den besten Erfolg sehe ich bei 100% Gasgerade im Stellermodus.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

so heute das heck nach anleitung aus dem BeastX-Forum eingestellt: resultat es liegt nicht an dem S9257 und auch nicht an schlechtem Pitchmanagement, sondern an der Einstellung... ein bisschen dreht er noch, aber das, weil die Drehzahl etwas einbricht... habe auch die Charakteristik auf slow stehen und ein 13er Ritzel am BL500M... was sollte ich am besten ändern? einen Scorpion 1400kv mit 15er Ritzel würde die gewollte Leistung und Drehzahl auch bei nicht so perfekten Pitchmanagement bringen, oder? oder sollte ich mal die Regelcharakteristik noch weiter verstellen, wenn ja auf normal oder auf slowest?
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Wie stefan schonn sagte wenn dann runter mit der regler charakteristik, also slowest. Hast du deine anlenkung mal ins mittlere loch gepackt ? Hast du deine pitchwerte mit der Bevel-box eingestellt? Hast du im parametermenü "D" auf sehr hoch stehen? Vorspur eingestellt oder Blätter fluchtend im HH?
          Welches timing und acceleration hast du eingestellt beim Roxxy?, wieviel öffnung fliegst du?
          Bevor ich den Motor tauschen würde, würd ich mal ein 14er ritzel draufpacken und 65-70% öffnung einstellen, kostete mich ca. 20 sek. flugzeit aber bringt wesentlich mehr Leistung als am 13er.
          So jetzt du
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• RCHelis4-ever
            Senior Member
            • 22.05.2009
            • 1130
            • Dominic
            • Niederauerbach

pitch ist definitiv 99,9% genau eingestellt, zyklisch sowie auch collektiv... heckanlenkung wieso denn ins mittlere? desto weiter innen, desto besser oder? timing bin ich bei 22° und acceleration auf slowest(hat ja nur was mit dem hochdrehen zu tun, also der sanftanlauf...)... öffnung habe ich 80% mit 13er Ritzel sind so 2600-2700 hab noch nicht genau gemessen, nur über die Progbox V2 geguckt... da sinds 2678rpm und in der ersten Drehzahl mit 60% ßffnung habe ich 2412rpm...

EDIT: Meint ihr generell, dass wenn ich es nicht perfekt hin bekomme (es is ja schon vieeeeeel besser), lieber ein neues Heckservo(DS650 oder S9254*), oder ein neuen Motor(Scorpion HK3026-1400 V2) kaufe? ich denke das Heckservo würde mehr Besserungen bringen oder?
            Zuletzt geändert von RCHelis4-ever; 25.07.2010, 16:02.
            T-Rex 450
            T-REX 500

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Umso weiter innen du bist klaust du deinem eigentlichen schnellen heckservo etwas den speed, kannst zwar etwas weniger empfindlichkeit einstellen, dafür ist dein servo schneller..
              timing habe ich auf 20° aber sollte auch nichts machen, acceleration habe ich auf high(tip von robbe), hat egal was die anleitung erzählt meiner meinung nach nicht nur mit dem anlaufen zu tun, das macht ja eigentlich auch die start power einstellung.
              Bei über 75% hatte ich gute Einbrüche, deswegen versuch doch mal das 14er ritzel, kostet doch nichts bevor du motor und was weiss ich noch tauschst.
              Ist meine Meinung.
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• RCHelis4-ever
                Senior Member
                • 22.05.2009
                • 1130
                • Dominic
                • Niederauerbach

also die Problem Tic Tocs sind mit 60% geflogen... mit 80% ist es etwas besser... acceleration is doch aber die Anlaufgeschwindigkeit oder? in der Anleitung steht vor allem bei Heli-Modellen ist hier ein niedriger wert zu wählen, um niedrigen Verschleiß am Zahnrad zu gewähren

bei Servo ist ja nicht die Schnelligkeit das Problem, sondern die Stellkraft... nur mal so nebenbei
                [B]EDIT: habe mal in der Anleitung nachgelesen und und ich zitiere:
                6.6 Acceleration (Beschleunigung): [\B]
                Im Acceleration (Beschleunignungs)-Modus wird eingestellt, wie schnell der Regler auf den Maximalwert läuft. Dies ist wichtig wenn die Gasfunktion mit einem Schalter betätigt wird, um die Verzögerung festzulegen mit welcher Geschwindigkeit auf "Vollgas" geschaltet wird.
                [B] 6.7 Start Power: [\B]
                Im Menü Start Power wird die Startleistung (Kraftmoment) eingestellt, mit dem der Motor (aus dem Stillstand) losläuft. Besonders beim Einsatz in Helis sind kleine Werte zu wählen um das Zahnrad zu schonen.

WAS ZUM GEIER IST HIER DER UNTERSCHIED? KANN MICH MAL EINER AUFKLßREN? FßR MICH IST BEIDES EIN EINSTELLPARAMETER, DER DAS SELBE BEWIRKT, UND ZWAR, WIE SCHNELL DER MOTOR HOCHLßUFT, ODER STEHE ICH AUF DEM SCHLAUCH*??
                Zuletzt geändert von RCHelis4-ever; 25.07.2010, 16:56.
                T-Rex 450
                T-REX 500

Kommentar

• Wizard
                  Senior Member
                  • 04.05.2010
                  • 1441
                  • Marc
                  • MTK

Tic tocs mit 2400 U/pm mit nem fast 2kg heli....? Na dann Prost Mahlzeit.
                  Flieg mal positiv,negativ pitch im schnellen wechsel mit acceleration auf slowest und mit high, da hab ichs am besten gemerkt. Ich schrieb ja egal was die anleitung dazu meint

Mal so nebenbei, wenn du meinst es liegt an der stellkraft dann kauf dir halt ein 9254 oder savox sh 1290mg. Für mich ist es eher die Schnelligkeit die da wichtig wird und mit nem servohebel von 8mm ist es halt lahm. Stellkraft wird meiner bescheidenen Meinung wichtig wenn du Zb. Full Speed Rücken rückwärts fliegst, oder Full speed rückwärtsloops, aber auch da hält mein heck mit dem mittleren loch noch jut.

Viel Spass noch, bin ma ne runde fliegen.
                  Voodoo 600
                  Suzi Janis
                  T14

Kommentar

• RCHelis4-ever
                    Senior Member
                    • 22.05.2009
                    • 1130
                    • Dominic
                    • Niederauerbach

ey jetzt mach mal halblang... ich hab ja nur auch mal meine eingene meinung wiedergegeben... mein servo is bei 10,5mm und nicht bie 8... wirst einen anderen Hebel haben wie ich... mein Servo ist noch seeehr schnell...

und das mit Acceleration und Start Power siehe EDIT...
                    T-Rex 450
                    T-REX 500

Kommentar

• Wizard
                      Senior Member
                      • 04.05.2010
                      • 1441
                      • Marc
                      • MTK

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                      ey jetzt mach mal halblang....
                      Jo werd ich, aber mehr als tipps geben kann ich halt nicht, musst es halt auch mal versuchen wenn dir jemand was rät.
                      Ps: servohebel habe ich auch 10,5mm
                      Voodoo 600
                      Suzi Janis
                      T14

Kommentar

• RCHelis4-ever
                        Senior Member
                        • 22.05.2009
                        • 1130
                        • Dominic
                        • Niederauerbach

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                        Jo werd ich, aber mehr als tipps geben kann ich halt nicht, musst es halt auch mal versuchen wenn dir jemand was rät.
                        Ps: servohebel habe ich auch 10,5mm
                        na alsoooooo geht doch... ich bin auch nicht blöde!!! ich weiß, wo man ein Heckservo am besten einhängt... nur wenn das bei dir das mittlere Loch und bei mir das inner Loch is,is das doch völlig egal!!!
                        T-Rex 450
                        T-REX 500

Kommentar

Lädt...
                        X