Mini V-Stabi richtig anschliessen (Master / Slave vom Regler)
Hi,
wie schließt man denn korrekterweise das Master und Slave Kabel vom Kontronik Regler am Mini V-Stabi an?
Master an RX-B, soweit klar, aber wohin mit dem Slave? Bin bisher immer in RX-A gegangen, aber erinnere mich letztens gelesen zu haben, dass Dies wohl nicht so gut wäre. Muss ich mir da nen Y-Kabel löten?
AW: Mini V-Stabi richtig anschliessen (Master / Slave vom Regler)
Du bist aber sowas von auf der falschen Autobahn vorausgesetzt: Sat oder Single-Line ...
Slave bitte mit einem Y-Kabel verbinden, oder, wenn frei, mit RX C.
RX A hat nur drei Signalleitungen, abgesehen davon, dass es nicht gut ist, bringts auch nix ...
Hi,
das gleiche habe ich im Vstabi Forum auch schon gefragt, hier die Antwort:
Zitat:
Da wäre zunächst mal die Frage, welche Stabi. ich gehe mal von einer Mini aus, egal ob schwarz oder Blueline. Regler bei Spektrum Satelliten oder Futaba SuSi an RX-B. Sollte RX-C frei sein, kann der für den Slave verwendet werden.
Du bist aber sowas von auf der falschen Autobahn vorausgesetzt: Sat oder Single-Line ...
Slave bitte mit einem Y-Kabel verbinden, oder, wenn frei, mit RX C.
RX A hat nur drei Signalleitungen, abgesehen davon, dass es nicht gut ist, bringts auch nix ...
Grüßle
Edi
Was passiert denn wenn man versehentlich doch mal kurz Spannung auf den RX A gelegt hat? Du schreibst ja das es nicht gut wäre.
Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wenns noch spielt und nicht komisch riecht, dürfte nix sein.
Ohne Gewähr ...
Eddi
Hallo Eddi,
funktioniert wunderbar und richt nicht, ich habe nur angst das was von Anschluss
her einen mitbekommen hat oder sind die Anschlüsse elektronisch geschützt?
Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Hi,
bin gerade am Mini VBAR montieren. (Möchte wieder Stabi fliegen, und Angebot bei den Masters war verlockend, daher 3G raus) Hab nen REX700 und benutze CCice120HV und das externe BEC von ALIGN. Nun meine Frage: Kann ich das externe BEC am Empfänger lassen und das VSATBI somit betreiben ?? Hab nen Futaba R617FS Empfänger .
Vielen Dank
Ps: Vielleicht nicht der 100% richtige Thread aber schon nah dran; hoffe das geht i.o.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar