Problem Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

Problem Microbeast

So habe heute mein Beast im Heli verbaut ein 500er und ein paar Flüge gemacht. Folgendes Problem festgestellt, der Heli "Wobbelt" im Schwebeflug und egal was ich verändere, es geht nicht weg.

Regler 1 und 2 sind schon komplett zu gedreht, anders wäre es noch schlimmer. Setup ist wie in der Anleitung beschrieben eingestellt. Setup 6s, Scorpion 3026/1600
    Jive 80 HV, Servos Futaba 9650
    Heckservo BLS 254

An was könnte das denn liegen?
    MFG Sebastian
  • HannoverH
    HannoverH

AW: Problem Microbeast

ein anderes pad probieren, war bei mir auch so.... aber im 500'er war es weniger schlimm.

Kommentar

• hansl1972
      hansl1972

Ich hab bei meinem 500er T-Rex das selbe Problem wie Du. Alle möglichen Einstellungen am Beast durch probiert, Kopfdämpfungen von Pro Soft bis hart, verschiedene Drehzahlen und Rotorblätter. Gebracht hat alles nichts.
      Danach hab ich mir die TS-Servos (DS510) nochmals genauer angesehen und musste feststellen, daß diese bei Belastung ganz schön ausschlagen, was meiner Meinung nach nicht normal sein kann.

Ich hab noch einen zweiten 500er ESP. Bei diesen hab ich Graupner DES676 an der TS. Dieser Heli funktioniert einwandfrei.

Hier ist ein Video von meinen Servos.

Die ALIGN DS510 Servos (14 Flüge alt - kein 3D) hab ich dem Händler zurück gesendet. Mal sehen, ob ich neue bekomme, oder ob dieses Verhalten als normal abgestempelt wird.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 17:41.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Moin Hans das ist mal ein sehr interessantes Video !!

Ich wollte mir die Servos auch erst kaufen .Nun habe ich mir die 1350 Savox gekauft .
        Sollen ja baugleich sein werde das mal überprüfen ob die das auch machen.

Das könnten andere Besitzer der Servos ja mal nachstellen an ihren Helis
        und schreiben ob sie das nur bei dir machen oder auch bei anderen .
        das sollte ja kein Problem sein.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 17:45.

Kommentar

• Zeus0190
          Member
          • 08.01.2009
          • 494
          • Wolfgang
          • Krumbach / Schwaben

Servoproblem kenn ich von meinen DS410M,
          ist defintiv das Getriebe, war bei mir nach
          Tausch sofort weg.
          Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• hansl1972
            hansl1972

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Das könnten andere Besitzer der Servos ja mal nachstellen an ihren Helis
            und schreiben ob sie das nur bei dir machen oder auch bei anderen .
            das sollte ja kein Problem sein.

Ja das wäre nicht schlecht. Aber Du weist ja wie das so ist. Die Leute schreiben eben nur was dazu, wenn sie auch davon betroffen sind.

@Zeus0190

Meinst Du, daß das auch bei neuen Servos der Fall sein kann ? Oder hatten deine Servos schon einige Flüge drauf ?

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

So jetzt hab ich die Getriebe alle getauscht aber es ist immer noch nicht weg!
              MFG Sebastian

Kommentar

• Peter_S
                Peter_S

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
                So jetzt hab ich die Getriebe alle getauscht aber es ist immer noch nicht weg!
                Hallo
                Warum sollten es die Getriebe sein, wie sollten Zahnräder solche Zuckungen hervorrufen?
                Eindeutig eine Sache der Elektronik, ich denke du musst das komplette Servo tauschen.

Peter

Kommentar

• Nitrofan
                  Senior Member
                  • 01.08.2008
                  • 1086
                  • Sebastian

Also die Servos gingen in meinem Logo tadellos, und ich schmeiße ja nicht 3 9650 für 210 Euro in die Tonne. Durch den tausch ist es aber schon deutlich besser als gestern noch.
                  MFG Sebastian

Kommentar

• MadMaxx
                    Member
                    • 07.08.2005
                    • 368
                    • Matthias
                    • Willenscharen

@Sebastian

Welchen Kopfumbau hast Du denn auf Deinen Logo? Wie schauts aus mit der Kopfdämpfung? Was für Blätter hast Du drauf?
                    Was ist mit dem Pad unterm MB? Original, oder Tesa?

Gruß
                    Matthias

Kommentar

• Bommel
                      Member
                      • 21.05.2008
                      • 391
                      • Rene
                      • Burscheid

Hi..

Ein Bekannter von mir hatte so ein Problem mit dem (3Digi), nach dem er das Microbeast in seinen 500er eingebaut hatte und das Setup durchführte stellte er fest das die Servohörner zu lang waren.
                      Er musste sie ca 8mm kürzer machen. Aber das Microbeast zeigt dir doch an ob deine Einstellung korrekt sind oder?

Kommentar

• cnlb86
                        cnlb86

Moin,

also meine DS510 hhalteneinwandfrei bei Last. Hatte das wobbeln anfangs auch beim Profis aber nachdem ich das Beastx Pad rausgeschmissen hab und einfach nur ein ganz normales 2mm Klebepad benutze steht der Heli mucks mäusschen still in der Luft.

Kommentar

• Nitrofan
                          Senior Member
                          • 01.08.2008
                          • 1086
                          • Sebastian

Zitat von MadMaxx Beitrag anzeigen
                          @Sebastian

Welchen Kopfumbau hast Du denn auf Deinen Logo? Wie schauts aus mit der Kopfdämpfung? Was für Blätter hast Du drauf?
                          Was ist mit dem Pad unterm MB? Original, oder Tesa?

Gruß
                          Matthias
                          Auf meim Logo ist noch paddelkopf. Am Rex der original align fbl Kopf mit harter dämpfung. Blätter Original cfk Align. Pad Original aus dem Beast Karton.
                          MFG Sebastian

Kommentar

• Nitrofan
                            Senior Member
                            • 01.08.2008
                            • 1086
                            • Sebastian

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
                            Moin,

also meine DS510 hhalteneinwandfrei bei Last. Hatte das wobbeln anfangs auch beim Profis aber nachdem ich das Beastx Pad rausgeschmissen hab und einfach nur ein ganz normales 2mm Klebepad benutze steht der Heli mucks mäusschen still in der Luft.
                            Hatte um das Beast auch mal so ein klettband gemacht, hat auch nix geholfen. Die servohörner kann ich nicht mehr kleiner machen, bin schon im 2ten Loch, sonst reicht ja der weg nimmer.
                            MFG Sebastian

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von hansl1972 Beitrag anzeigen
                              Ich hab bei meinem 500er T-Rex das selbe Problem wie Du. Alle möglichen Einstellungen am Beast durch probiert, Kopfdämpfungen von Pro Soft bis hart, verschiedene Drehzahlen und Rotorblätter. Gebracht hat alles nichts.
                              Danach hab ich mir die TS-Servos (DS510) nochmals genauer angesehen und musste feststellen, daß diese bei Belastung ganz schön ausschlagen, was meiner Meinung nach nicht normal sein kann.

Ich hab noch einen zweiten 500er ESP. Bei diesen hab ich Graupner DES676 an der TS. Dieser Heli funktioniert einwandfrei.

Hier ist ein Video von meinen Servos.

Die ALIGN DS510 Servos (14 Flüge alt - kein 3D) hab ich dem Händler zurück gesendet. Mal sehen, ob ich neue bekomme, oder ob dieses Verhalten als normal abgestempelt wird.
                              Krasses Video. Aber sowas ist nicht normal. Hab selber die Aling DS 620er mit Stabi im Heli und die bleiben auch stehen wenn man etwas drückt. Spirch sie halten. Hatte ja die Jahre auch schon alles mögliche an Servos aber sowas hab noch nicht gesehen.

Kommentar

Lädt...
                              X