Ich habe einen 500er T-Rex ESP mit dem original Align FBL-Kopf, DS 510 an der Taumelscheibe und DS520 am Heck.
Hab das Set-Up nach Anleitung durchgeführt. Bei der 6° Einstell-Geschichte hatte ich als Anzeige die blaue LED, genau wie bei der Taumelscheibenwegbegrenzung.
Eingehängt sind meine Ansteuergestänge am 2. Loch von innen gesehen (13mm von Abtriebshebelmittelpunkt)
Nun zu meinen Beobachtungen:
1. Fühlt sich das Heck bei steuern indirekt an. Es rastet zwar ein, aber es dreht gefühlt nach Ende des Steuerkommandos noch etwas weiter, was ich als recht unangenehm empfinde. Empfindlichkeit ist bei mit laut MB bei meiner niedrigeren Drehzahl so bei LED "G".
2. Ich wollte dann mal eine Piorette versuchen und dabei driftet der Heli deutlich stärker ab, als es mit Paddelkopf der Fall war. Ich tippe mal so auf 2-3 m abdriften.
Als ich das testete war es nahezu windstill.
Find ich schon etwas heftig. Ich dachte das der Heli bei Pioretten relativ gut stehen bleibt. Ich weiß es ist kein Autopilot, aber ich meine das bei anderen Piloten besser gesehen zu haben.
Alles in allem bin ich zu Zeit noch der Meinung, das mein Rex mit Paddeln und Spartan Gyro um Welten besser geflogen ist.
Da sich dass ja nicht so wirklich mit den Meinungen hier im Forum kreuzt schätze ich mal, dass da was noch nicht stimmen kann.
Hat vielleicht einer ne Idee?
Hat einer nen 500er Rex der so ausgestattet ist wie meiner und kann mir vielleicht Tips geben?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Jo

Kommentar