ich habe mir eine T-Rex 700E 3G Super Kombo zugelegt, die in einen Airwolf oder Jet Ranger eingebaut werden soll. Da ich damit natürlich kein 3d fliege, habe ich mir über das FBL und Pyro Optimierung (was ist das eigentlich) usw. eigentlich gar keine Gedanken gemacht und wollte das 3G einbauen. Nun habe ich in der neuen Ausgabe der Heli 4 Fun gelesen, dass das 3G Drehzahlen unter 1700 Umdrehungen nicht abkann und für Scale nicht so geeignet sein soll. Stimmt das?
Hohe Drehzahlen kann ich nicht gebrauchen, ich fliege meine 600er Paddelhelis Scale ja schon mit 1500- 1600 RPM. Bei dem 700er hatte ich mir gerade mit FBL eigentlich Drehzahlen um die 1200 - 1300 RPM vorgestellt.
Nun überlege ich mir entweder das MicroBeast, V-Stabi 4.0 oder das neue Mini-Stabi 5.0 Express zuzulegen. Beim V-Stabi habe ich gelesen, dass das mit der PP-Anlenkung des T-Rex nicht so gut harmoniert. Aber macht das für´s Scale Fliegen wirklich etwas aus? Am besten gefällt mir eigentlich das Mini V-Stabi 5.0. Wäre das wohl für meine Belange geeignet und kann ich das ohne Umbauten mit dem Orignal FBL Kopf aus der 3G Super Kombo und der PP-Anlenkung fliegen?
Oder welches würdet Ihr empfehlen?
Gruß
Markus

Kommentar