Align 3G trimmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

Align 3G trimmen?

Schönen guten Morgen,

darf man das 3G trimmen wenn er im Flug leicht wegdrifftet?
    Oder soll man so Systeme nach möglichkeit nicht trimmen?
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Align 3G trimmen?

ja du kannst im Flug Trimmen. Nachher am besten an den Gestängen ausgleichen....

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Hallo

Ich habe mir einen 500er 3G zugelegt.Er fliegt ganz ok aber ich kann noch nicht gut fliegen.Ich bin also Anfänger.Nur meine Frage ist, soll es sich ganz stabil halten wie bei Coaxial helis, wenn ich 1-1,5m hochfliege?
      Er schwebt aber von sich selbst nach links, vorwärts usw.Nicht so agressive aber, macht er.
      Ich trimme es aber diesesmal schwebt er dann entgegengesetzte Richtung.
      Ich es unmöglich auch einen T-Rex 500 wie bei Coaxial Modelle in der Luft stehen lassen?

Mfg
      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Prinzipiell geht es, aber aussteuern musst du schon nen Stück weit selbst, wobei das Microbeast laut vielen Berichten deutlich besser ist, ich habe das 3G noch nicht in Aktion gesehen, vor allem nicht in der aktuellen Version.
        Evtl. wärs auch ne gute Entscheidung gewesen, den Paddelkopf zu nutzen :-)
        Aber rein prinzipiell sind die FBL System ja keine Autopiloten.
        Die nehmen halt eine Richtungsposition ein und driften dann halt noch.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Die aktuelle Version geht ganz gut.
          Wenn der Heli zur Seite driftet, lässt es darauf schliessen, dass die Rollempfindlichkeit zu niedrig ist. Einfach mal den Rollpoti am 3G etwas weiter aufdrehen und probieren.

Kommentar

• Wizard
            Senior Member
            • 04.05.2010
            • 1441
            • Marc
            • MTK

Hy 3gler , wollte gestern den erstflug mit einem 550 3g wagen, doch der Heli wollte beim abheben immer deutlich nach links rollen weswegen ich es doch erst mal dabei belies.
            Ist das normal das man beim 3G einen kurzen roll impuls nach rechts geben muss wie beim paddelkopf ? kenne das nur von meinem mb das man ohne zu steuern schnell gerade abhebt, oder liegt das auch an zu niedriger Rollempfindlichkeit die im 3g eingestellt wird?
            Vielen Dank.

Edit: ts wurde mit der Trueblood Lehre gelevelt.
            Voodoo 600
            Suzi Janis
            T14

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

da mußt du auch sehr zügig und mit einigermaßen drehzahl abheben, sonst kippt dir der heli beim 3g um. lenken darfst auf keinen fall weder roll noch nick, das verstärkt nur die richtung in die du lenkst. also zügig drehzahl hoch und abheben. mußt eventuell über die software (wenn du die hast) die bell- und hiller-rate verändern, also in dem fall die hillerrate erhöhen; dies entspricht ja der virtuellen paddelebene und stabilisiert somit den rotorkopf. ist ab werk auf 50 eingestellt, was aber viel zu wenig ist. hab den wert jetzt mal auf 60 hoch, da ich das gleiche problem wie du hatte und jetzt hebt er sauber ab. also einfach mal versuchen. gruß christian
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Ripper67
                Member
                • 13.10.2008
                • 274
                • Michael

da mußt du auch sehr zügig und mit einigermaßen drehzahl abheben, sonst kippt dir der heli beim 3g um
                Das kann ich so nicht bestätigen.Ich lasse meinen Heli normal hochlaufen und könnte ihn sogar noch einige Zeit am Boden belassen,mein Heli steht am Boden sehr ruhig und ich starte auch langsam nach oben und nicht schnell.Das 3 G funktioniert bei mir sehr gut.
                LG Michael
                Chaos 600 V-Stabi 5.3
                Suzie Janis V-Stabi 5.3
                Blade 130x

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo!

Ich packs mal hier rein. Hab eine Frage wegen dem Heck.

Und zwar folgendes: Wenn ich Heck steuere dann hab ich bei ca. 20% Heckknüppel ausschlag,
                  schon vollen Heckausschlag (100%). Dh, die Hülse steht schon ganz am Ende der Welle.

Welchen Wert kann/muss ich denn im 3G ändern, dass ich wieder mehr Hebelwege habe?

Ist das die Heckdrehrate? Die steht auf 70. Wenn ich die auf 50 oder 40 ändere wird dann das Verhältnis Hebelweg zu Hülsenweg wieder besser? Also ca. 50% Heckknüppel zu etwa 70% Hülsenweg?

Danke
                  Waldi

Kommentar

• Fliega
                    Fliega

Hallo zusammen - mein erster Beitrag :

zum Thema Heckweg beim 3G:

speziell im Heading Hold Mode wird das System versuchen, die Richtung im Rahmen der im Setup festgelegten Maximalausschläge zu halten - unabhängig vom Knüppelausschlag.

Grüße - THR.

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Hallo und Willkommen hier im Forum "Fliega"

Ja schon im HH-Modus. Aber nicht beim steuern Wenn du das Heck drehst und eine Piro machst, solls ja auch langsamer gehen wenn gewünscht, und nicht gleich von 0 auf 100...

Waldi

Kommentar

• Tank
                        Tank

also ich gebe beim starten schon einen kurzen rechtsimpuls, weil er halt wie jeder heli beim starten leicht links zieht. er kann ja auch nicht grad in der luft stehen, sondern haengt beim schweben normal leicht rechts...

Kommentar

Lädt...
                        X