MC22/Jeti - Microbeast Einstellung -wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

MC22/Jeti - Microbeast Einstellung -wer kann helfen?

Hallo Heligemeinde,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von den Fachleuten.

Habe gerade ein MB erhalten und nun versucht, das Teil einzubauen. Mein Problem: Mit der Programmierung der Analage hab ichs auch nicht so, da mir das bisher eigentlich immer jemand gemacht hat und ich so praktisch immer ein fertig eingestelltes System bekommen habe.

Mein Setup: T Rex 600 ESP
    Flybarlesskopf von Mikado
    Anlage Graupner MC 22 mit JETI Duplex Sender und 8 Kanal Empfänger von Jeti.

Ich hab zwar mal versucht, nach Anleitung des MB ein neues Modell im Sender einzustellen, aberdas scheint nicht zu klappen, da ich das MB zwar leidlich dazu bekomme, die Taumelscheibe anzusprechen. Aber beim linken Knüppel (bei mir Heck und Pitch) bewgt sich z.B. beim Pitch geben auch der Heckrotor mit.

Wenn mir also jemand bei der Einstellung helfen kann/möchte, benötige ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung; beginnend beim Einstellen des Senders bis zum Anschließen der Servokabel auf den Empfänger und von dort aus zum Beast.

Also - wenn sich da jemand drantraut - schon jetzt VIELEN DANK!

CU all

Henry
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: MC22/Jeti - Microbeast Einstellung -wer kann helfen?

Also du legst einmal ein neues Modell an, in den Grundeinstellungen legst du den Namen und was sonst noch wichtig ist fest. Beim Taumelscheibentyp musst du H1 einstellen.
    Wenn sich beim Pitch geben das Heck mit bewegt, dann musst du unter den Helimischern den Mischer K1-Heck abschalten (eine gerade Linie programmieren).
    Die beiden Linearschieber ordnest du so zu, dass du auf einen den Gaslimiter hast und auf dem anderen die Kreiselempfindlichkeit.
    Wie man bei Duplex anstecken muss, musst du der Anleitung entnehmen.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Jeti hat mit der Kanalbelegung nichts zu tun. Die gibt immer noch der Sender vor, also im Zweifelsfall einfach Servomonitor aufrufen und nachsehen. Zwar kann man mit Jeti auch die Ein-/Ausgangszuordnung frei definieren, ist aber per default 1zu1 übersetzt.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Weiß nicht wie das trotzdem mit Duplex ist, ist da auch Gas auf Kanal1 so wie beim Spektrumempfänger (hier ist es Empfängerabhängig) da es ein empfängerabhängiges Failsafe gibt, wenn ja dann musst du die Servo/Kanalzuordnung bei der MC22 anpassen. Das geht bei der MC22s im Sendermenü, bei der normalen hast du dann ein Problem, dann brauchst du das PC Interface und das Programm für die Steuerung.
        Wenn Duplex die Failsaveeinstellung von der Fernsteuerung übernimmt, dann ist es viel einfacher, denn dann musst du nur die Anleitungen hernehmen und nach Anleitung anstecken.
        Hoffe ich konnte ein wenig helfen (bei Duplex kenne ich mich NOCH nicht so aus).

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Also das Problem ist wirklich NUR der Mischer bei "Helimischer", das Duples ist von der Belegung wie der Sender...
          Andy

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Na dann ist es es ganz simpel:
            Beim dritten Mischer (K1 auf Heck) bei den Helimischern einfach den ersten und den letzten Punkt ändern, damit du eine gerade Linie hast.

Kommentar

• RoKo1986
              Member
              • 02.01.2010
              • 349
              • roman
              • Ã?berall in der Steiermerk

Kann ich nur bestätigen! Im heckmischer eine gerade ziehen und dann geht das! Fliege selber das jeti in meiner MX 16s!

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Ist nur komisch, dass sich Henry nicht mehr meldet.
                Rolf
                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Henry
                  Henry

Sorry Leute,

ich mußte gestern dirngend weg. Deshalb konnte ich mich nicht mehr melden.

Kommentar

Lädt...
                  X