Beast einfach nur g***

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Beast einfach nur g***

hab ein rießen problem beim einstellen des MBs
    und zwar läuft die taumelscheibe auf pitch und roll richtig... nick ist genau verkehrt herum, wenn ich jetzt aber im sender reverse läuft zwar roll und nick richtig, aber das nickservo macht was komisches beim pitchen... was kann ich tun? es kann sein, dass ich 2 servokabel beim antecken vertauscht habe... kann ich die einfach am empfänger wechseln, oder muss ich da an meinem Microbeast die kabel tauschen... währe bei mir seeeehr ungünstig, weil ich da absolut nicht dran kommen werde, ohne wieder die ganze verkabelung auseinander zu rupfen, wofür ich 6stunden brauchen würde...

HILFEEE BITTE SCHNELL!!!!
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

Hi, Seite 32 d. Bedienungsanleitung I = Taumelscheibenmischung:

sollten Servos falsch laufen , mit Heck so lange testen, bis alles richtig läuft

Viel Erfolg
      Rolf
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

hatte im Sender noch einen Mischer vergessen auszuschalten... läuft jetzt alles... hab um 11 uhr angefangen den kopf zu bauen und bin jetzt fertig mit einstellen... das MB hatte ich gestern schon eingebaut, wird so 1,5 stunden mit ordenlicher verkabelung gebraucht haben... werde wohl heute abend den erstflug wagen... wünscht mir glück
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• Rolli
          Senior Member
          • 22.08.2006
          • 2403
          • Rolf
          • auf allen Feldwegen

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
          werde wohl heute abend den erstflug wagen... wünscht mir glück

Ich wünsch Dir Glück, aber das ist nicht erforderlich !

Du wirst sehen, das Beast wird sofort seine Arbeit richtig machen u. Dir Spass bereiten.

Bisher waren alle begeistert, ich auch
          Gruß
          Rolf
          MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• RCHelis4-ever
            Senior Member
            • 22.05.2009
            • 1130
            • Dominic
            • Niederauerbach

Erstflug geglückt... aber Leute, der Heli is ammokst hibbelig... ohne scheiß... eine kleine Windböe und er eiert rum...an Hände von den Knüppeln nehmen nicht zu denken er driftet auch weg bei Pirouetten...

so hab nochmal ganz sauber eingestellt... hab bei 6° jetzt blau... aber irgendwie kommt es mir sehr wenig vor, was er auf zyklisch bei der Taumelscheibe macht... Pitch ansich habe ich sehr viel währen +- 15° möglich... hab jetzt mal +-11° eingestellt... gehe später noch mal auf den Sportplatz ein zweites mal gucken, und vielleicht geht es ja jetzt richtig...
            wenn er zu hibbelig ist, was mach eich dann? in einstellpunkt B im Parametermenü noch ne Stufe runterstellen?
            T-Rex 450
            T-REX 500

Kommentar

• RCHelis4-ever
              Senior Member
              • 22.05.2009
              • 1130
              • Dominic
              • Niederauerbach

so war nochmal aufm Sporti... und ich muss sagen: FLIEGT SICH JA HAMMER!!! wie auf schienen... das einzige, was mich noch etwas stört, is dass die ich die pirouettenoptimierung nicht mitbekomme, d.h. der driftet bei piros noch so wie beim paddelkopf... sonst is er wie auf schienen... vollpitch und er geht senkrecht wie schmidt´s katz in die höhe...
              an welchem regler ist zu drehen, um die korrekturen, die das microbeast macht zu verstärken?
              T-Rex 450
              T-REX 500

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Mann muss beim Piruetieren immer etwas korrigieren......ein ordentlicher Paddelkopf Piruetiert meist besser wie ein FBL-System...auf der Stelle....bei Fahrtpiru`s ist das wieder anderst....hier funzt dann auch die Piruoptimierung...

Und sag mal was ist "ammokst hibbelig"....**??

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

"ammokst hibbelig" ist das extrem zu unruhig... ok wenn du das sagst... dann is das MB für mich vollkommen... ich hab die Steuercharakteristik jetzt auf normal (violett) stehen und der is noch etwas wendiger wie er mit Paddeln war... ich möchte garnicht an Sport, Pro und Extrem denken das Heck dreht bei Vollpitch noch etwas weg... Empfindlichkeit hoch/runter oder oder Heckoptimierung im HH am MB hochdrehen?
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Geh mal im HH-Anteil im Beast eins hoch und dann Empfindlichkeit anpassen.

Wenn er zu aggressiv ist einfach die Servowege auf Roll und Nick runter nehmen, Steuerverhalten würd ich auf Sport oder Pro machen...ausser Du willst Scale fliegen...

Ich fliege auf Sender und hab dann Expo drin und die Wege etwas runter.

Kommentar

• RCHelis4-ever
                      Senior Member
                      • 22.05.2009
                      • 1130
                      • Dominic
                      • Niederauerbach

hier noch Bilder vom Einbau:
                      Angehängte Dateien
                      T-Rex 450
                      T-REX 500

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Eine Verbesserung muss ich noch machen, weiß aber nicht wie.
                        Der Heli fliegt total stabil und einfach klasse (für einen Anfänger).
                        Wenn ich ßberschläge fliegt, so geht das ziehmlich träge.
                        Jetzt zu meinem Problem, ich kann den Nickausschlag auch nicht mehr vergrößern, da dann das Servo beim Heckgetriebe anläuft. Was kann ich machen?
                        Wenn ich die Geometrie der Anlenkung ein Loch eiter nach außen setze, dann bekomme ich bei den 6 Grad nur mehr eine violette LED, jetzt wäre sie blau.
                        Umstellen auf Pro kann ja auch nicht viel bringen oder, ich fliege bei den ßberschlägen jetzt schon Vollausschlag auf Nick, und die Einstellung Pro ändert daran ja auch nichts.
                        Kann mir jemand weiterhelfen?
                        Wo habt ihr den Kugelkopf am Servohebel montiert in Verbindung mit dem RJX Kopf (eventuell Bilder)?
                        Danke
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• RCHelis4-ever
                          Senior Member
                          • 22.05.2009
                          • 1130
                          • Dominic
                          • Niederauerbach

ich habe die kugel auch im dritten loch und habe ne rote LED... sagt ja nur was aus, ob die hebelverhältnisse ohne die paddel für die servos gut sind oder nicht so... wenn du gute servos hast, macht denen auch ne violette LED nix...
                          T-Rex 450
                          T-REX 500

Kommentar

• Sabaism
                            Member
                            • 10.08.2008
                            • 146
                            • Johannes

Servus,
                            ich habe heute meinen 500er Rex mit MB eingeflogen, muss mich aber erst noch an das andere Feeling gewöhnen schätze ich, zumindest verlief der erste Flug unspektakulär, einfach abgehoben und außer Heck Empfindlichkeit hab ich nichts geändert.

Was mich aber ein wenig stört ist das für mich komisch wirkende Steuergefühl aufm Heck.
                            Und zwar hab ich das Gefühl, als wenn der Heli nach flotten Heckausschlägen weiter dreht und dann hart einrastet. Also das Einrastverhalten ist knackig, aber das Steuerkomando irgendwie mit einer Art "Latenz" behaftet. Fühlt sich eben sehr indirekt und ungewohnt an.
                            Hab nen Align DS 520 am Heck.
                            Mit meinem Spartan in Standardeinstellung war ich extrem zufrieden.
                            Ok das MB ist kein Spartan, aber ich denke doch, dass es auch irgendwie in die Richtung einzustellen sein muss. Zumal es ja schon hart einrastet, aber gefühlt zu spät und bei Pitch Stößen hielt das Heck eigentlich auch soweit.

Mehr hab ich mich eh nicht getraut, mein Crash liegt mir noch zu sehr auf der Seele :-(

Würde mich über ein paar Tips aber echt freuen.

Viele Grüße
                            Jo
                            - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                              Eine Verbesserung muss ich noch machen, weiß aber nicht wie.
                              Der Heli fliegt total stabil und einfach klasse (für einen Anfänger).
                              Wenn ich ßberschläge fliegt, so geht das ziehmlich träge.
                              Jetzt zu meinem Problem, ich kann den Nickausschlag auch nicht mehr vergrößern, da dann das Servo beim Heckgetriebe anläuft. Was kann ich machen?
                              Wenn ich die Geometrie der Anlenkung ein Loch eiter nach außen setze, dann bekomme ich bei den 6 Grad nur mehr eine violette LED, jetzt wäre sie blau.
                              Umstellen auf Pro kann ja auch nicht viel bringen oder, ich fliege bei den ßberschlägen jetzt schon Vollausschlag auf Nick, und die Einstellung Pro ändert daran ja auch nichts.
                              Kann mir jemand weiterhelfen?
                              Wo habt ihr den Kugelkopf am Servohebel montiert in Verbindung mit dem RJX Kopf (eventuell Bilder)?
                              Danke
                              Stelle das Steuerverhalten einfach mal auf Pro oder Extrem. Dann wirst du merken, das er über Roll/Nick agiler wird. Das hat nichts mit den Servohörnern zu tun...Oder das Steuerverhalten auf den Sender legen.

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

eben 6° Zyklisch ist für ein FBL System schon ne Menge, obs genutzt wird, ist ne andere Frage, daher stell undbedingt auf Pro um ( das war auch bei mri das erste nach dem Erstflug)
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X