danke gruß christian
einstellung heck im GUI bei align 3G
Einklappen
X
-
einstellung heck im GUI bei align 3G
hallo, wenn man ins gui geht über die software bei heckeinstellungen kommt da bei einstellung empfindlichkeit als voreingestellter wert 50%. laßt ihr das so oder auf 0 und über sender einstellen? weil wenn ich da 50% habe und an der drücke nochmal 30 einstelle, habe ich dann 80% oder wie? auf roll und nick setzt man ja die emfpindlichkeit auf 0% zurück und muß das über den sender machen, steht ja auch so drin. nur eben bei heck steht das nicht drin wie man das machen soll.
danke gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: einstellung heck im GUI bei align 3G
Hallo christian ,
hast du schon in meiner Datei geschaut ?Angehängte DateienGru�, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
geht nicht zu öffnen. schreib mir doch einfach was du für einen wert im heckmenue hast bzw welchen wert du an der drücke eingestellt hast??Zitat von Genesis Beitrag anzeigenHallo christian ,
hast du schon in meiner Datei geschaut ?
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo christian,
datei in "My_setting" kopieren und in der 3G Software aufrufen. Bei mir geht es.
Welchen Wert fürs Heck meinst denn du? Expo ? Im Sender kein Expo auf Heck bei mir.
Ansonsten hier die Bilder:

GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
ja ich meinte expo auf heck. wenn in der drücke nichts hast dann hast ja jetzt 60% expo auf heck mit deiner einstellung wenn ich das richtig sehe*?SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Datong
Guten Morgen,
was um Himmelswillen ist die oder der "drücke" *
Grüsse Karsten
Kommentar
-
Datong
Hi,
da muss man erst mal drauf kommen, versauen Anglizismen schon die deutsche Sprache, wird aus einem Sender nun eine Drücke.... Funke ist noch eine sinnige Beschreibung... aber Drücke... arme deutsche Sprache...
Wie soll man bei der Art von Beschreibung eines Problems noch helfen können.
Grüsse Karsten
Kommentar
-
rechtschreibung hin oder her, bzw deutsch, weißt ja jetzt was ich meine. was hast du da für einstellungen auf dem heck im gui bzw deiner fernsteuerung eingestellt? gruß christianZitat von Datong Beitrag anzeigenHi,
da muss man erst mal drauf kommen, versauen Anglizismen schon die deutsche Sprache, wird aus einem Sender nun eine Drücke.... Funke ist noch eine sinnige Beschreibung... aber Drücke... arme deutsche Sprache...
Wie soll man bei der Art von Beschreibung eines Problems noch helfen können.
Grüsse KarstenSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Datong
Hallo Christian,
den Gyro des 3G habe ich nur mit dem 3G eingestellt, nichts im GUI verändert. Im 500er Trainer fliege ich mit Expo, welches ich im Sender schaltbar gemacht habe, dies schalte ich mit der zweiten Flugphase hinzu, bei der Pitchwerte und Drehzahl erhöht werden, das Heck war mir dann zu nervös, so gab ich 30% Expo drauf.
Ich denke Du solltest alle Grundeinstellungen des Hecks nochmals überprüfen, auch den richtigen Gestänge Einhängepunkt am Ruderhorn Heckservo, zu weit Aussen oder Innen, trägt zum Aufschaukeln bei. Man kann auch mit der Drehrate versuchen ein nervöses Servo zu Bändigen. Der 760er Gyro ohne Stabisystem ist nicht leicht einzustellen, bei Einigen klappt es sofort bei Anderen hingegen mit höherem Aufwand. Was auch wichtig ist, Pitchkurve, die sollte nicht zu steil gewählt werden, der GOV Mode des Reglers muss Zeit zum Regeln bekommen, sonst bricht zwangsläufig die Drehzahl ein, es kommt zum Heckpendeln.
Als Empfindlichkeit habe ich im Trainer 36% , die Gestängekugel am Ruderhorn Servo sitzt im zweiten Loch. (Savöx 1290)
Grüsse Karsten
Kommentar
-
die pitchkurve ist bei mir einfach eine gerade von +/12 grad so wie empfohlen. das gestänge hab ich am servohorn auf das 3te loch beim savöx 1290 eingehängt. wenn ich es auf dem 2ten einhänge, kommt die stange doch schon bedenklich nahe an das hauptzahrad heran. als drehrate habe ich die 100% eingestellt, kann ja mal versuchen die drehrate über meine graupner fernsteuerung auf 150% zu setzten, ob das änderung bringt.. emfpindlichkeit habe ich im rundflug 34% und bei 3D 26%, wenn ich im 3D-mode auch 34% habe, geht am heck mal gar nix mehr und das pendelt nur noch. ich bekomme es aber nicht weg, dass das heck nach einer linksdrehund (also das heck betrachtet) sauber einrastet. es pendelt immer nach. nur rechts herum rastet es sauber ein. laut anleitung soll man dann ja die empfindlichkeit erhöhen, was ja bei mir aber nicht mehr geht sonst pendelt das heck noch mehr. mal versuchen........Zitat von Datong Beitrag anzeigenHallo Christian,
den Gyro des 3G habe ich nur mit dem 3G eingestellt, nichts im GUI verändert. Im 500er Trainer fliege ich mit Expo, welches ich im Sender schaltbar gemacht habe, dies schalte ich mit der zweiten Flugphase hinzu, bei der Pitchwerte und Drehzahl erhöht werden, das Heck war mir dann zu nervös, so gab ich 30% Expo drauf.
Ich denke Du solltest alle Grundeinstellungen des Hecks nochmals überprüfen, auch den richtigen Gestänge Einhängepunkt am Ruderhorn Heckservo, zu weit Aussen oder Innen, trägt zum Aufschaukeln bei. Man kann auch mit der Drehrate versuchen ein nervöses Servo zu Bändigen. Der 760er Gyro ohne Stabisystem ist nicht leicht einzustellen, bei Einigen klappt es sofort bei Anderen hingegen mit höherem Aufwand. Was auch wichtig ist, Pitchkurve, die sollte nicht zu steil gewählt werden, der GOV Mode des Reglers muss Zeit zum Regeln bekommen, sonst bricht zwangsläufig die Drehzahl ein, es kommt zum Heckpendeln.
Als Empfindlichkeit habe ich im Trainer 36% , die Gestängekugel am Ruderhorn Servo sitzt im zweiten Loch. (Savöx 1290)
Grüsse KarstenSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar