Gyrobot, Daten vom 900er in 700er übernehmen geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esteban
    esteban

Gyrobot, Daten vom 900er in 700er übernehmen geht das?

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Erfahrung mit folgender Aufgabenstellung?

Ich möchte meinen Gyrobot 900 gegen einen vorhandenen Gyrobot 700 erstzen da ich den 900er in einem anderen System verwenden möchte.

Daher stelle ich mir die Frage, ob ich einfach die Daten des 900er in den 700er
    eintrage und das System dann genau so fliegt wie mit dem 900er oder ist die Sensorig
    im 700er eine andere so das ich um das komplette Neueistellen nicht herum komme?

Ich benutze nur den NORMAL MODE und auch nur 2 Flugfasen also kein Acro oder Beginnermode von daher sollte doch beide Systeme identisch sein

Vielen Dank für eure Unterstutzung

Stephan
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Gyrobot, Daten vom 900er in 700er übernehmen geht das?

Bei gleicher Softwareversion kein Problem.
    Wege, Steuer/Wirkrichtung überprüfen und Einfliegen solltest du aber trotzdem als ob es eine Neueinstellung wäre.
    Sicher ist sicher.
    Durch die geringere Masse ist der 700er etwas anfälliger auf Vibrationen, so du Verbrenner fliegst.

Aso, noch was: Erst kalibrieren!
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• esteban
      esteban

AW: Gyrobot, Daten vom 900er in 700er übernehmen geht das?

Hallo Uwe,
      aber gleiche Softwareversion?

der 700er hat die 1.04 der 900er die 1.03 sind aber meines Wissens beide die neuesten.

Nein Verbrenner fliege ich nicht der 900 ist noch im Rex 500 ESP und soll gegen den 700er getauscht werden da ich den 900er gerne nach Möglichkeit in den Long Ranger mit Gaui 550er Mechanik bauen möchte wegen der Option " Positionsmodus ".

LG

Stephan

Zu deinem Tipp mit dem Kalibrieren kann ich noch eins draufsetzen
      dazu hab ich zwei Aufkleber auf meiner Cockpit-Box "kalibrieren" & "kopieren"

Kommentar

Lädt...
      X