Erstflug Microbeast Trex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mudersbach
    Mudersbach

Erstflug Microbeast Trex 600 ESP

Ich habe heute meinen Trex 600 das Microbeast verpasst. Als Kopf habe ich den
    Alignkopf verwendet.

Das Setup geht wirklich auch für FBL Anfänger superleicht von der Hand.
    Eben habe ich nun die ersten 2 Akkus verflogen und was soll ich sagen, mann merkt das Beast eigentlich gar nicht. Der Geradeausflug und die Schwebestabilität haben sich verbessert, die Wendigkeit war mir in der Einstellung "normal" noch etwas zu gering.
    Die Flugzeit hat sich merklich verlängert, aber was mich noch stört ist das einrasten des Hecks.
    Beim abstoppen habe ich immer den Eindruck das das Heck 5 cm vor Stop langsamer wird.
    Ich kann das schlecht beschreiben, das Heck hält eigentlich super, nur das Stoppverhalten bin ich vom alten 401 den ich vorher montiert hatte etwas härter gewohnt.

Ansonsten ein Top System,
    Gruß Frank
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Erstflug Microbeast Trex 600 ESP

vielleicht expo rausnehmen wenn das drauf hast auf heck?
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Kalle75
      Kalle75

Hi Frank !

Drehregler 3 (Heckdynamik) höher drehen. Dann wird das Stoppverhalten knackiger. Wenn Du zuweit aufdrehst, pendelt das Heck immer leicht zurück beim Abstoppen. Dann wieder etwas weniger.

Gruß Kalle

Kommentar

• Mudersbach
        Mudersbach

So, habe am Wochende noch ein paar Akkus durch.
        Was mich wundert, ist die erheblich längere Flugzeit, vorher konnte ich 6:30 in der Luft bleiben und habe in die 5000er Akkus 4000 mAh nachgeladen.
        Jetzt gehen locker 7:30 bei gleicher Reglereinstellung. Machen den die fehlenden Paddel so viel aus.?
        Allerdings ist jetzt der 1900er für die Empfangsanlage nach max. 4 Flügen leer.

Gruß

Kommentar

• johannes2441
          Member
          • 27.02.2007
          • 375
          • Johannes
          • nördliches Schleswig-Holstein

Ja, die Flugzeit erhöht sich. Ich komme auf 7 - 7:30, je nach dem wie ich fliege
          TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

Lädt...
          X