HeliCommand Rigid als Rigid System beim 500er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuMi
    Member
    • 24.02.2010
    • 188
    • Wendy

HeliCommand Rigid als Rigid System beim 500er Heli?

Moin Leute,

so ist es im Verein, zuerst hatten Maren und ich uns mit Flybarless Systemen beschäftigt. Angefangen mit den "solala" 3.x VStabis bis zur mittlerweile besseren 4.x VStabi und µBeast Systemen. Klar dass einen die Vereinskollegen dabei über die Schulter schauen.

Ein Kollege fliegt einen Logo10 mit einem HeliCommand Rigid (noch mit Paddel in entsprechender Mode). Jetzt ist er am überlegen seinen Logo 10 umzurüsten und Paddellos unter dem HelliCommand Rigid zu fliegen.

Meine Fragen:

Hat schon jemand Erfahrungen mit 500er Flybarless Helis unter HC Rigid gemacht?

Lohnt es sich einen Logo 10 auf Rigid umzubauen um ihn mit einem HeliCommand Rigid zu betreiben?

Bitte keine Vermutungen sondern Erfahrungen
    GruÃ? Wendy
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: HeliCommand Rigid als Rigid System beim 500er Heli?

Eine Suche nach Logo 10 bringt die Erfahrung, dass scheinbar viele Leute den sogar ohne Stabi als FBL fliegen...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Mit dem Logo habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber mein SJM 430 war FBL mit dem HC Rigid unterwegs und einen 500er Rex habe ich auch schon mit HC Rigid eingeflogen.

Beide Helis gingen besser mit dem HC Rigid als mit den Paddeln. Das Eigenleben war weg und es war ein entspannteres fliegen. An die Performance eines MB oder 3Digi kam der HC aber nicht ran. Grösstes Manko sind der Heckgyro (hatte bei meinem SJM den GP750 verbaut weil mir der HC nicht passte) und harte Stops gehen nicht wirklich sauber. Aber wenn er den HC eh schon hat würde ich den Schritt wagen und dem Logo die Paddel weg nehmen!

Grüsse

Peter
      TDR, Fusion 50, SJM 430
      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• MaxKli
        MaxKli

Moin Leute,
        also der Vereinskollege von LuMi mit dem logo10 und HC Rigid bin ich.

Nur mal so zur Info:
        Der Logo 10 soll nur zum austesten der HC-Rigit Parameter dienen.

Der nicht so super gute Kreisel im HC stört mich nicht, da ich sehr gemäßigt fliege (möchte mal ein guter Scale-Pilot werden....).

Die Anleitung vom HC lässt diverse Fragen offen und ich möchte einfach ausprobieren, was die einzelnen Parameter bewirken.
        Vielleicht dokumentier ich dann mal meine Ergebnisse.
        Möglicherweise hat ja jemand schon mal eine gute Doku entdekt?

Viele Grüße
        Thomas

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Also für Scale-Flüge wirst du mit dem HC Rigid sicher glücklich. Mich hat er wie gesagt nur bei harten Manövern nicht wirklich überzeugt, aber solange ich nur Rundflüge und Loops/Rollen geflogen bin, lief das Teil bestens!

Die Parameter hatte ich auch mal durchprobiert, aber ist schon ne Weile her und dokumentiert habe ich das leider auch nicht. Aber rein die Infos, welche in der Software eingeblendet werden, sind schon ziemlich hilfreich.

Grüsse

Peter
          TDR, Fusion 50, SJM 430
          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

Lädt...
          X