MicroBeast und Scale (Schweben in Bodennähe etc..)?
Hallo zusammen,
nach längerer Pause habe ich vor mir einen Scale Heli aufzubauen.
Als Basis dient ein Raptor E620.
Nun würde ich ihn gern paddellos mit einem MicroBeast fliegen.
Wer hat Erfahrung damit?
Flugstil halt ruhig, niedrige Drehzahl, auch Schwebephasen in Bodennähe sollten ohne Komplikationen möglich sein.
Würde mich über Erfahrungen und Infos freuen. ;-)
AW: MicroBeast und Scale (Schweben in Bodennähe etc..)?
Hallo Ralf,
ich hab das microbeast in einem 450er Rex mit Vierblattkopf und Fenestron. Funktioniert absolut super. Auch für das scalemäßige Fliegen und für längere Schwebeeinlagen.
Standard Setup, Steuercharakteristik auf Normal, Pitchbereich auf das nötige reduziert.
Also nur zu, das microbeast geht auch für Scale.
Ich brauch keine virtuelle TS-Drehung und auch keinen TS-Mitnehmer durch Anlenkhebel like smartmodel.
[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Ein 450er Leichtgewicht kann man nicht mit einem Raptor E620 vergleichen.
Ich würde auf Erfahrungen von Leuten warten, die Helis ähnlicher Größe bzw. noch größer damit fliegen.
Die Frage ist immer, wie die Dinger auf niedrige Kopfdrehzahlen, wie sie bei Scale eigentlich üblich sind, reagieren. Da habe ich mit drei verschiedenen Systemen im selben Hubschrauber meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. MB war da allerdings nicht dabei.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Hallo
Hab ein MB in einer Hughes 500.
Fliegt super ,auch bei starken Wind( da Pendelt der Rumpf leicht),mit Paddel wär da aber der Rumpf nicht mehr zu fliegen.
Looping und Rollen - echt super- schöner als mit Paddel und Trainerhaube.
Auch im Schleichflug ist das Beast super.
Hab noch zwei Helis die schon auf das Beast warten.
Danke,
die Frage nochmal an die Cracks.
Ist ein elektronisches Stabilitäts-System wie MicroBeast, V-Stabi und Co. mittlerweile auf Scale/Semi-Scale Meisterschaften zulässig ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar