TREX 600ESP mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mudersbach
    Mudersbach

TREX 600ESP mit Microbeast

Möchte meinen Rex 600 auf FBL umrüsten.
    Das Microbeast und der Align FBL Kopf sind bestellt, ebenso die kurzen Kugelköpfe und die Align Servoscheiben mit dem kleineren Lochbild. Die Alignblätter aus dem Originalset möchte ich erst mal weiter verwenden.

Gibt es irgend etwas besonderes beim Umrüsten zu beachten.?
  • Thoemu82
    Thoemu82

AW: TREX 600ESP mit Microbeast

Hi

Habe mein 600 Nitro genau so umgebaut. Hab an den Servohebeln 21mm und die kurzen Kugelköpfe an der Taumelscheibe. Damit erreichst du im Microbeast-Setup gerade so die 6° beim Wechsel auf die blaue Led. Funzt bei mir 1A. Der Heli geht sehr präzise und das Heck ist einfach nur toll. Hab allerdings Rotortechs-Blätter drauf mit sehr wenig Vorlauf.

Kommentar

• Oliver Schwabe
      Oliver Schwabe

Hi. Hab bei meinem auch das Setup so wie du, und der Heli fliegt sich Oberhammer geil. Hab bei mir die Originalen Alignblätter drauf und funzt prima.

Und noch was zu der 6° Grad einstellung: wichtig ist das die 6° genau! passen, die LED ist nicht so wichtig. Bei mir ist violett und es läuft alles prima. Ach ja : ich hab nicht das Originale Pad verwendetet sondern Spiegeltap von T..a

Gruß Olli

Kommentar

• Thoemu82
        Thoemu82

Ja die Farbe der Led bei den 6° ist weniger wichtig als die 6° selbst. Das Biest muss einfach wissen wieviel sind 6° und da bringt es dann nichts wenn du bescheisst und 8° vorgibst nur um die blaue Led zum leuchten zu bringen. Hatte zuerst die Originalservoscheiben drauf und da leuchtete die Led noch rot. Aber er flog auch so prima. Hab dann den Abstand der Hebel am Servo auf 21mm verringert und jetzt wird es eben gerade noch so blau, also eigentlich optimal..

Kommentar

• Mudersbach
          Mudersbach

Ich bin total neugierig und kann die Lieferung des Beast gar nicht mehr erwarten.

Wie hat sich den nach dem Umbau das Flugverhalten gegenüber der Paddelversion geändert. ? Vor allem die Wendigkeit und die Stabilität in Flips und Looping würde mich Interessieren.

Gruß

Kommentar

• Oliver Schwabe
            Oliver Schwabe

Kannst auch neugierig sein Du merkst den Unterschied einfach daran das der Heli wie auf schienen fliegt. Wendiger und agiler ist er natürlich auch. Und so lange mußt du nicht mehr neugierig sein,den das Beast ist ruck zuck eingestellt. Achso: bei Loopings und so weiter mußt du fasst nichts mehr aussteuern

Kommentar

• johannes2441
              Member
              • 27.02.2007
              • 375
              • Johannes
              • nördliches Schleswig-Holstein

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
              Ach ja : ich hab nicht das Originale Pad verwendetet sondern Spiegeltap von T..a
              Gruß Olli
              Ein oder zweilagig?
              TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Oliver Schwabe
                Oliver Schwabe

Zitat von johannes2441 Beitrag anzeigen
                Ein oder zweilagig?
                Einlagig

Kommentar

• MrDave
                  MrDave

Hallo Leute, da ich dies auch bei meinen 600er ESP vorhabe, wollte ich das
                  T-REX 600 VStabi-Rotorkopf Upgrade (Alu Blatthalter) + Gestänge bestellen. ist dies sinnvoll?
                  Danke im Voraus.

Kommentar

• Thoemu82
                    Thoemu82

Hi
                    Naja ist wohl eher Geschmacksache...Ich finds unschön und viel zu teuer. Hab mir den Alignkopf geholt. Hatte Glück und hab den hier in der Schweiz für 150 franken, also ca. 100 Euro erhalten. Der dürfte aber bei den meisten Händler etwas teurer sein. Oder als Alternative den RJX-Kopf. Der bewegt sich (zumindest hierzulande) auch bei 150 Franken, also 100 Euro...
                    Der Alignkopf hat den Vorteil dass du die günstigen Teile von Align (Blattlagerwelle und Drucklager verwenden kannst. Beim RJX passt die Align-BLW nicht und beim Mikado-Upgrade so viel ich weiss auch nicht.

Kommentar

• ESOKind
                      ESOKind

Zitat von Mudersbach Beitrag anzeigen
                      und der Align FBL Kopf sind bestellt, ebenso die kurzen Kugelköpfe und die Align Servoscheiben mit dem kleineren Lochbild.
                      Die Kugelköpfe und Servoscheiben sind beim Align-Kopf-Komplettset dabei
                      Zumindest war es bei mir so.
                      Ansonsten: Alles ist schnell eingestellt, geht ohne Probleme mit der 1a Anleitung. Die LED bei der 6° Einstellung wurde ja schon angesprochen, muss nicht zwingend blau sein.
                      Bei Windstille ist das Flugverhalten besser, der Unterschied eher gering (aber merklich). Aber bei Wind....

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Zitat von ESOKind Beitrag anzeigen
                        Die Kugelköpfe und Servoscheiben sind beim Align-Kopf-Komplettset dabei
                        Zumindest war es bei mir so.
                        Ansonsten: Alles ist schnell eingestellt, geht ohne Probleme mit der 1a Anleitung. Die LED bei der 6° Einstellung wurde ja schon angesprochen, muss nicht zwingend blau sein.
                        Bei Windstille ist das Flugverhalten besser, der Unterschied eher gering (aber merklich). Aber bei Wind....
                        Hast du den Kopf einzell gekauft oder mit dem 3G ?

Gruß

Andre

Kommentar

• truehoschi
                          Member
                          • 11.09.2008
                          • 952
                          • Michael
                          • Ã?berall wo genug Platz ist!

Hab meinen auch mit dem Beast bestückt und den Original Kopf verbaut!
                          Hab leider erst 3 Flüge gemacht aber die waren "feini"!!!
                          Hab jetzt ca. 2:20min mehr Flugzeit und das Teil ist noch wendefreudiger geworden!!
                          Gruß Michi
                          Just fly and feel free!

Kommentar

• torro
                            Senior Member
                            • 16.04.2009
                            • 2505
                            • Flo
                            • MFC Mahlberg

ich hab den outrage-kopf drauf.
                            BLW und drucklager kann man weiter verwenden und am kopf hat man die möglichkeit die kugel am blatthalter an 3 positionen zu montieren.
                            man kann den kopf also so einstellen, daß bei den 6° auch ne blaue led ist.

die wendigkeit ist der hammer! hab das steuerverhalten gleich auf die funke und auf 140% aufgedreht, abartig, bin jetzt auf 120% und es ist immer noch geöhnungs bedürftig...
                            GruÃ?, Flo

Kommentar

• ESOKind
                              ESOKind

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
                              Hast du den Kopf einzell gekauft oder mit dem 3G ?

Gruß

Andre
                              Einzeln, fliege MicroBeast. Der Kopf war aber in der Verpackung vom 3G... nur das 3G eben nichtmehr drin Aber sonst alles vollständig, sogar die Anleitung war komplett mit 3G Einstellung...

Kommentar

Lädt...
                              X