Einstellung am 3G für T-Rex 700 (E)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Moin Gemeinde!
    Hat jemand paar Werte parat:

Mein 700E fliegt mit der V2.1, das Heck steht soweit. Ansonsten nutze ich die Grundeinstellungen des 3G, Roll und Nick steht beides auf etwa 11 uhr, fliege mit 25% Expo auf Roll, 32% auf Nick.
    Der Heli geht gut ab ist aber dennoch VIEL zu giftig. Das Wobbeln ist im vgl zur V1 nur noch ganz leicht vorhanden. Gerade bei TicTocs jedoch dreht er fast auf der Stelle, zwar SEHR agil aber echt ungeil zu fliegen. Eingestellt sind 13Grad Pitch auf allem, Spiegeltape unter dem Sensor. Ich will ja keinen Bus draus machen, aber das ist echt zuviel des Guten.

Hat jemand bessere Werte? Liegts am Pitch oder sind dann doch Einstellungen im Programm zu machen?

(Hab mal hier gepostete Einstellungen von nem Ami gelesen, finds aber nicht mehr... sorry)

Gruss
    Dan
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Einstellung am 3G für T-Rex 700 (E)

...laut Bert Kammerer soll man MAXIMAL 12° Pitch und zyklisch einstellen! Viell. verträgt das 3G die 13° nicht und regelt sich somit bei Lastwechsel zu tode*
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Flashy
      Flashy

AW: Einstellung am 3G für T-Rex 700 (E)

Hi Dan,

die Perfekten werte gibt es nicht, das muss jeder für sich entscheiden wie er mit dem Heli zurecht kommt. Aber du kannst im Taumelscheiben Menü Ihn ganz sanft einstellen. Einfach für Roll, Nick oder Pitch den Wert langsam verringern. Eigentlich kommt das 3G mit allen Pitch raten zurecht nur 12 Grad ist schon ein guter wert den Du nehmen solltest damit auch deine Drehzahl nicht zu sehr einbricht und die Zyklischen werte wie gesagt muss jeder an seine persönlichen bedürfnissen anpassen.

Gruß Werner

Kommentar

• helidan
        helidan

Erst mal danke für eure antworten. Hab mich gestern Nacht mal etwas damit beschäftigt. Das setup Programm hat ja doch recht viel zu bieten. Lösung war:
        Zyklisch pitch zurück auf 11grad
        Kollektiv pitch bleibt bei 13,5
        Nickempfindlichkeit im setup etwas reduziert, dafür etwas mehr Stabilität auf Nick gegeben.
        Gains beide auf 11:30
        Heute fliegen und siehe da wie ausgewechselt. Agiler als mein nitro 700, aber echt stabil dabei, so macht 3G spass:-)))
        Dan

Kommentar

Lädt...
        X