schon wieder Vergaser 7H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gee
    Gee

schon wieder Vergaser 7H

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von allen gesteinigt werde, muss ich ein altes Thema nochmal aufwaermen: ich komme mit diesem 7H Vergaser meines OS 61SX nicht zurecht. Ich weiss, dass das Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich bin durch die vielen Anleitungen und Hinweise voellig verwirrt. Leider sind die Bilder zu den Beschreibungen nicht mehr online, weiss also nicht welche Schraube wofuer da ist.
    Ich kann leider kein Bild von meinem Vergaser online stellen, aber ich versuche es mal zu erklaeren. Wenn ich den Motor so vor mich hinstelle, dass der Vergaser mit den Einstellschrauben zu mir zeigt, der Zylinderkopf nach oben und die Kurbelwelle nach links zeigt, dann sehe ich insgesamt 5 Schrauben

1. ganz rechts und ganz gross ist klar, ist die Hauptduesennadel :-)
    2. in der Mitte ist eine kleine Imbusschraube, Zweck=?
    3. unten ist eine kleine Schlitzschraube, Zweck=?
    4. oben ist ebenfalls eine kleine Schlitzschraube, Zweck=?
    5. ganz links ist eine Kreutzschlitzschraube, Zweck=?

Wuerde sich bitte nochmal einer der Motorenpaepste erbarmen und mir die Bedeutung dieser Einstellmoeglichkeiten erklaeren? :-) Vielen Dank schon mal. Wie gesagt, die Suche hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Gruss
    Robert

• Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

schon wieder Vergaser 7H

Hi Robert,
    Du hast ja alle schrauben aufgezählt, auch die, die man nicht bewegen sollte

1. ganz rechts und ganz gross ist klar, ist die Hauptduesennadel :-) Stimmt
    2. in der Mitte ist eine kleine Imbusschraube, Zweck= Befestigung des geschlitzen Bleches auf dem Düsenstock =] nix zum verstellen
    3. unten ist eine kleine Schlitzschraube, Zweck= Leerlauf, wenn du damit die nicht in dem Schlitz des Bleches stehende Schraube meinst
    4. oben ist ebenfalls eine kleine Schlitzschraube, Zweck=Teillast, wenn das die Schraube ist, die durch einen Excenter das blech verdreht, das mit der Imbusschraube an dem Düsenstock befestigt ist
    5. ganz links ist eine Kreutzschlitzschraube, Zweck= Verhindert, daß man durch die Teillastnadel den Düsenstock ganz rausdrehen kann ==] nix zum verstellen

Grundeinstellungen:
    vollgas 1-1,5 Umdrehungen Dürfte aber bei normalen Sprit mit 15% ßl zu fett sein
    Leerlaufvon gnaz reingedreht ~ 2-3 Umdrehungen rausdrehen
    Teillast: von der zentrischen Stellung (Schlitz zeigt zu der Inbusschraube) ~ 30° nach rechts gedreht.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Gee
      Gee

schon wieder Vergaser 7H

@Albert

Danke, werds heut Abend mal versuchen...

Dieser Vergaser macht mich noch wahnsinnig, ich krieg einfach keinen vernuenftigen Lauf hin :-(
      Staendig Aussetzer, Stottern, beim "Aufreissen" des Vergasers bei Voll-Pitch verschluckt er sich und droht stehenzubleiben. Durch die staendigen Drehmomentaenderungen ist das Heck auch staendig am Zucken :-(
      So macht das keinen Spass ;(

Robert

Kommentar

• heliminator
        heliminator

schon wieder Vergaser 7H

Hi,
        auch auf die Gefahr hin, olle Kamellen aufzuwärmen,
        dennoch sei´s erwähnt: 99,00 EUR für ´nen Lötterle
        RSV2000 und der Motor erhält ein ganz neues Gesicht.
        Ruhiger, EINSTELLBARER Lauf. Stressfrei und ohne
        Probleme übrigens auch nitrofrei (zwar nicht durch
        eigene Erfahrung untermauert, aber durch andere Anwender
        belegt).
        Gruss,
        Thilo

P.S.: Die Nadel für den mittleren Bereich sollte ganz
        zu gedreht werden (Die Nadel in Punkt 4 von Alberts Beschreibung).
        Das war zumindest mein Trick, bevor ich auf den RSV umgestellt habe.

Kommentar

• Skybold
          Skybold

schon wieder Vergaser 7H

Hallo,

Ich habe eine Anleitung. Wie kann ich Bilder im Bericht mit posten?

Grüsse, Eric

Kommentar

• Gee
            Gee

schon wieder Vergaser 7H

danke nochmal an alle fuer die Antworten. Das mit dem Loetterle hab ich auch schon in Betracht gezogen, und darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn ich dieses verdammte Ding nicht endlich vernuenftig zum laufen bekomme :evil:

Gruss

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck
              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

schon wieder Vergaser 7H

Hi,
              @Skybold: Die Anleitung muss irgendwo auf ner HP(o. Webspace) liegen. Dann klickst du beim verfassen vom Beitrag auf "IMG" und fügst den Pfad ein, schon müsste es drin sein [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
              GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• Skybold
                Skybold

schon wieder Vergaser 7H

@Steffen,

also das geht nicht auf irgend eine Weise vom Festplatte her?

Wäre Schade, denn ich habe noch keine HP.

Grüsse, Eric

Kommentar

• charly-3
                  charly-3

schon wieder Vergaser 7H

kann die Aussage von Thilo nur unterstützen, habe es selbst erlebt.

Fast ein Jahr mit dem 7H rumgeärgert, alles, aber auch wirklich alles versucht, es hat nicht funktioniert.

Lötterle reingebaut, der Motor war nicht wiederzuerkennen, ca 30 % mehr Leistung und läuft super!

Bau schnell um!!
                  ---------
                  Gruß Karl-Heinz

Kommentar

• Niko
                    Niko

schon wieder Vergaser 7H

P.S.: Die Nadel für den mittleren Bereich sollte ganz
                    zu gedreht werden (Die Nadel in Punkt 4 von Alberts Beschreibung).
                    Das war zumindest mein Trick, bevor ich auf den RSV umgestellt habe.
                    Bist Du sicher, daß Du nicht den 60 B- Vergaser meinst? (Der mit den 2 Nadeln??)

Bei mir läuft der Motor (OS 61 RX) mit dem Versager OS 7H aus der Schachtel raus sehr gut.
                    Spritt?

RD 2-Takt Heli ohne Nitro.

Kommentar

• Martin Achter
                      Martin Achter

schon wieder Vergaser 7H

@Skybold:

Es gibt ja jetzt meinheli.de. Da kannst Du eigene Bilder uploaden, und dann hier über den IMG-Button reinstellen. Am besten das upgeloadete Bild in meinheli.de rechtsklicken => Eigenschaften => Adresse in die Zwischenablage => hier in rc-heli.de unter IMG einfügen und schon kann's jeder sehen !

Kommentar

Lädt...
                      X