Drei Fragen: Glühkerzenanschluss, Spritventil und Spritpumpe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hilbi
    Hilbi

Hi all,

1.) ich möchte an meinem Raptor 30 einen festen Glühkerzenanschluss bzw. eine feste Spritzuleitung anbringen. Was würdet Ihr empfehlen ?

2.) kennt jemand die "BOXXER" Spritpumpe von BBT, lohnen sich die fast 70 € ?

• Rene D.
    Rene D.

Hi Harald!

Glühkerzenanschluss: Selber basteln aus einen Alu-Winkel, Chinch-Buchse , Kabeln und Krokodilklemme.
    Den Alu-Winkel mit der Motorträger-Befestigungsschraube verschrauben. Dann hast Du direkt Massekontakt.

Spritzuleitung: Hab ich noch keine Ideale Lösung gefunden. ich tanke durch die Vergaser-Leitung. Die 2-Wege-Tankventile kannst Du vergessen, die werden undicht.

Spritpumpe: Die von BBT kenn ich nicht. Ich benutzte eine einfache Handpumpe.In unserem Verein benutzen viele die Pumpe von Orbit. [a href=\"www.orbitronic.de\"]www.orbitronic.de[/a]
    kostet zwar um die 80€, ist aber robust und regelbar.Mir persönlich aber zu teuer. Für 80 € pumpe ich gerne von Hand...

Kommentar

• NT-Tom
      NT-Tom

hallo harald;

glühkerzenanschluss hab ich chinch buchse am heli mir masse aussen; chincstecker an glühregelung; wie mittlerweile an jedem meiner helis

spritventil kann ich nicht empfehlen; hab schon gesehen, das die dinger nicht richtig schließen; ventilkugel im inneren; ich habe da messingrörchen und verschlussnippel an den einem extra tankschlauch ;überdruckausgleich über druckanschluss resorohr ! hat sich seit jahren bewährt

spritbpumpe von bbt funktioniert wie die pumpe bei der blutwäsche im krankenhaus; spritschlauch wird durchgewalgt ; hohe pumpleistung uns spritdicht; andere vorteile kenn ich noch nicht; haltbarkeit auch keine erfahrungswerte meinerseits
      ich verwende seit jahren vdo zahnradpumpe aus nem alten schrottauto ( scheibenwischwasserpumpe ) ; gibts auch teuer bei bosch; funktioniert seit jahren; braucht nur manchmal etwas länger, bis se den ersten sprit angesaugt hat und muss mit dem getriebe nach unten eingebaut sein ;dann aber 4 bar druck an 12 v ! ach so; vdo pumpe darf nur nicht länger als 15 minuten dauerlauf machen; das hintere ankerlager is nur aus plastik und is mir mal festgeschmolzen; hab dann minikugellager reingedrückt und gut wars; ach so und noch was; die ersten tubinenbauer hab die vdo als einspritzpumpe genommen; getuned mit nem speed 400; dann hat se noch mehr druck, und du musst aufpassen , das dir die tankschläuche nicht abrutschen, oder der tank platzt

Gruß nach Ravensburg in " ßbersee " vom NT-Tom aus Konstanz / Bodensee

Kommentar

• Long Ranger
        Long Ranger

Hi Harald,

ich habe in meiner Starterkiste eine Boxxer Spritpumpe drin. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings keine Vergleichswerte mit anderen Pumpen.

Gruß Frank

Kommentar

• Hilbi
          Hilbi

Hallo,

vielen Dank, das Spritventil werde ich wohl sein lassen und die Pumpe habe ich mir jetzt besorgt.

@NT-Tom: nach Konstanz wäre es ja nicht so weit, wenn ich mich nicht mehr so blamiere, könnte ich ja mal über den See fliegen

Kommentar

Lädt...
          X