Luftfilter bei Verbrennerhelis...
Einklappen
X
-
Weselaner
Luftfilter bei Verbrennerhelis...
Warum haben Verbrennerhelis eigentlich nie Luftfilter ? Ist ja bei den RC Cars oder bei Rennbooten Standard. Bin mit meinem Ergo auf ner etwas staubigen Piste geflogen, hat den ganzen Vergaser zugedreckt. Mußte den Os-46 zerlegen zur Sicherheit. Will jetzt ml einen Aufsatz konstruieren für nen Schaumstofffilter mit Filteröl. Was meint ihr ?
Stichworte: -
-
erho
AW: Luftfilter bei Verbrennerhelis...
Zitat von Weselaner Beitrag anzeigenWarum haben Verbrennerhelis eigentlich nie Luftfilter ? Ist ja bei den RC Cars oder bei Rennbooten Standard. Bin mit meinem Ergo auf ner etwas staubigen Piste geflogen, hat den ganzen Vergaser zugedreckt. Mußte den Os-46 zerlegen zur Sicherheit. Will jetzt ml einen Aufsatz konstruieren für nen Schaumstofffilter mit Filteröl. Was meint ihr ?
Rein theoretisch kannst du sowas machen. Ich vermute aber mal dass du dann Probleme beim Einstellen des Motors bekommen wirst.
Bei Cars und Booten ist es ja irgendwie klar dass man den Motor mit einem Luftfilter schützt. (Viel Dreck auf der Straße und beim Boot das Spritzwasser)
Wenn du mit deinem Heli öfters auf staubigen oder sandigem Untergrund startest/landest, solltest du dir mal eine Matte oder ahnliches zulegen auf der du startest/landest....
Grüße,Erik
-
Michael S.
Hab ich mir auch schon überlegt......
Ich vermute weil die Hubi nen Lüfter haben der aufn Motor bläßt und so vermutlich der Dreck nicht wirklich in Vergaser kommen kann.....
Kommentar
-
Weselaner
Also genau der Lüfter hat die Sache wohl noch verstärkt...
Kommentar
-
Peter F aus B
Beim Boot wird eigentlich kein Luftfilter verwendet und Spritzwasser ist auch kein Problem.
Kommentar
-
Guten Abend,
ich hatte da auch schon in einem Ergo mit OS 50 rumgetüftelt weil sich Staubablagerungen im Vergaserhals gesammelt hatten.
Nicht nur das die ganze Geschichte sehr aufwändig war, der Motor lief danach einfach nicht mehr wie gewohnt und die Temperatur war deutlich höher.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
da ist das Thema: http://www.rc-heli.de/board/showthre...ght=luftfilter
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar

Kommentar