Einlaufphase Yamada 91SR-RR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESP
    ESP

Einlaufphase Yamada 91SR-RR

Hey Leute,

wie lange sollte man den Motor einlaufen lassen ? Was gibs sonst noch wichtiges zu beachten ? Habe den Kopf jetzt noch nicht demontiert. Welche Dichtung ist original verbaut ?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

AW: Einlaufphase Yamada 91SR-RR

Hi

Gib ihm etwa 1 Gal. bei leichter, nicht zu übertrieben fetter Einstellung.
    Und nicht mit viel Pitch würgen ! Schön easy
    Die original Dichtung ist eine 0.1 mm
    Kann man so lassen, oder eine weitere einbauen. Ich habe 0.2 mm verwendet, die Einstellung war damit nicht so sensibel..

Grüße
    Bazinga

Kommentar

• ESP
      ESP

Vielen Dank Daniel.

Mit wieviel Nitro fliegst dud du den ? Ich wollte den mit 30% fliegen, daher die Frage wegen der Dichtung. Ist nicht zufällig die selbe wie beim OS91 oder ?

Viele Grüße

Kommentar

• ESP
        ESP

War bis eben draußen 2 Tanks einlaufen lassen. Beim 2ten Tank leicht geschwebt. Die Drehzahl erscheint mir recht hoch, in der Hochlaufkurve, zumindest höher wie beim OS91.
        Nadeln habe ich jetzt mal je 2 Umdrehungen auf, ist das ok für den Anfang ?

Viele Grüße

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hi

Ich fliege 30% Nitro. Die Os Dichtungen passen aber nicht, da anderer Durchmesser. Die Vergaserwerte kann man schon aus der Anleitung übernehmen. Fertig eingestellt liegst du etwa bei
          1.5 Umdr. Mitte und 1.2 auf Vollgas.
          Bazinga

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

wie schon geschrieben stell ihn nach Anleitung ein evtl. ein kleines bischen fetter so das du einen sauberes Laufverhalten auf der fetten Seite hast.

nach ca. 4 - 5 Liter merkt man wie er "freier" wird da kannst dann ein bischen Richtung mager drehen.

Kommentar

• ESP
              ESP

Also erstmal ein Dankeschön an Eure Hilfestellung !

Ich habe den Motor immo bei knapp 1er Umdrehung Leerlauf, 1,7 Umdrehungen Mitte, und 1,75 Vollast. Der Motor hat am Anfang arg mit dem aufgeschäumten Sprit zu kämpfen gehabt, mittlerweile wurde mir da auf dem Helitreffen in Nördlingen weitergeholfen und es passt jetzt soweit. Zum Motor selber kann ich immo soviel sagen das er immer besser läuft, auch die Leistung steigerte sich auf die letzten 3 Liter merklich. Werde Ihn jetzt noch mal ne Gallone so laufen lassen und dann langsam magerer stellen.

Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem SR-RR.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
              X