ich fliege einen T-Rex 600 mit YS56+Hatori566. Sender ist eine Futaba FF7, Rapicon 30%.
Folgendes Problem habe ich (immer) noch:
Mein Motor läuft noch nicht rund, bei umschalten von Idle 2 auf Idle 1 geht er aus... Von Start Schwebeflugeinstellungen auf Idle 1 und umgekehrt läuft er tadellos, aber beim umschalten von Idle 2 auf Idle 1 geht er aus, erst tuckert er noch ein wenig, dann ists aus.
Gaskurven:
Schwebeflug: 0-25-50-75-100
Idle 1: 100-80-60-80-100
Idle 2: 100-90-80-90-100
Hast jemand eine Idee? Ausserdem ist er mir im Flug zwei mal ausgegangen, geschaltet war Idle 1. Habe danach ne neue Glühkerze (OS8) reingemacht, danach wieder geflogen und dann das Phänomen von Idle 2 auf Idle 1: Motor säuft ab.
Höchsttemperatur mit Temperatursensor: Max 106Grad.
Das war gestern:
Heute:
Idle1 in der Mitte auf 65 erhöht.
Beim umschalten vom Schwebeflug auf Idle 1 ging er aus... Ich schmeiß das Dingen bald selber in die Ecke, aber vorher wollt ich hier noch mal nach Rat fragen.
Kerze war gestern OS8, heute (dachte, die kann ja fetteres Gemisch ab...) ne Enya4.
Leerlauf: eine Umdrehung
Teillast: 1,5 Umdrehungen plus 3Klicks
Volllast: 1 Umdrehung und ein ganz kleines bischen (1/16?)
Heute höchste Temperatur im Flug gemessen: 124 Grad, gestern 106 Grad.
Motor hat jetzt ca. 7 Tankfüllungen durch, im Schwebeflug ist alles kein Problem, erst beim umschalten gehts los...
Hab den Yami mal ausgebaut, um mir das Laufbild anzusehen.
Was meint Ihr* Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin wahrscheinlich zu doof zum Verbrennerfliegen...
Danke im voraus!
Gruß
Jörg

Kommentar