Drehzahlregler RCE G600 defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emce
    emce

Drehzahlregler RCE G600 defekt?

Hallo,

bekanntlich gibt´s ja einige Probleme mit dem o.A. Drehzahlregler. (Mein Thema passt aber nicht besonders in die anderen Threads, Verzeihung )

Hab richtig eingelernt, magnete richtig verklebt und die Einstellungen der T10 sollten auch passen (Gasvorwahl > 30-50%, ch7 > 52-60% auch bei REV von Kanal7!

Im Standgas flackert die LED leicht unregelmäßig. Hab auch den Sensor weiter an den Magneten gestellt, ist das normal?
    Wenn ich mit der Gaskurve knapp an die 50% gehe und auf Idle1 (zugleich 50% auf Kanal7) umschalte wird die LED grün. Bei 3 von 5 Versuchen stellte dann der Motor ab (nicht Standgas!)

Kann ich davon ausgehen, dass der Regler im Eimer ist? Ist nämlich noch nigelnagelneu!
    Im Flug wäre ich nicht besonders begeistert wenn der Motor ausgeht!

Danke für Eure hilfe!

SG
    Martin
  • Holger Sch.
    Holger Sch.

AW: Drehzahlregler RCE G600 defekt?

Hallo Martin,

blinkt die LED abwechselnd rot grün, würde ich sagen da stimmt was nicht.
    Wenn aber die Led grün ist und flackert. ist das normal, weil der Sensor immer wenn er an einem der 2 Magnete vorbeikommt ausgeht.Bei grün ist er eingeschaltet. Kannste aber auch ohne laufenden Motor prüfen, indem du das Lüfterrad drehst und nur bei einem der Magnete soll er ausgehen
    Da du hoffentlich einmal Nord und einmal Südpol der Magneten oden hast sollte alles richtig funktionieren.

Gruß
    Holger

Kommentar

• emce
      emce

AW: Drehzahlregler RCE G600 defekt?

Zitat von Holger Sch. Beitrag anzeigen
      Hallo Martin,

blinkt die LED abwechselnd rot grün, würde ich sagen da stimmt was nicht.
      Wenn aber die Led grün ist und flackert. ist das normal, weil der Sensor immer wenn er an einem der 2 Magnete vorbeikommt ausgeht.Bei grün ist er eingeschaltet. Kannste aber auch ohne laufenden Motor prüfen, indem du das Lüfterrad drehst und nur bei einem der Magnete soll er ausgehen
      Da du hoffentlich einmal Nord und einmal Südpol der Magneten oden hast sollte alles richtig funktionieren.

Gruß
      Holger
      Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort.

Also abwechselnd grün/rot flackert die LED nicht! Wenn sie grün leuchtet, flackert sie im Standgas halt sehr unregelmäßig. OK dann ist das also ein normales Verhalten?!

Was kann sein wenn der Motor komplett aus geht? Eingelernt habe ich auch nur von Standgas bis Vollgas (ohne Motor-Aus)

THX

Kommentar

Lädt...
      X