RevMax - sporadisches Servozittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

RevMax - sporadisches Servozittern

Hallo,

mein RevMax hat in letzter Zeit ein komisches Fehlverhalten, was bei etwa jedem 10. Einschalten der Elektronik auftritt:

Bis etwa 1/4 des Servowegs vom Standgas aus funktioniert alles bestens. Sobald ich mehr Gas gebe, bleibt er bei dieser 1/4-Position stehen und das Servo zittert. Wenn ich die Elektronik aus- und wieder einschalte, geht alles wieder bestens.
    Liegt definitiv am Signal, was der RevMax zum Servo schickt. Servo, Sensor und Empfänger usw. sind einwandfrei. Die Limits passen auch.

Ist jetzt kein Problem, mit dem ich nicht leben kann, aber hat das schonmal wer von euch gehabt bzw. ist das Problem bekannt?

Gruß
    Johannes
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)
  • siliconsensing
    siliconsensing

AW: RevMax - sporadisches Servozittern

hatte ich auch, hab dann verschiedene Servos und mit normals/HS Servo Mode getestet womit es besser wurde.

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

AW: RevMax - sporadisches Servozittern

Schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin.

Die Combi RevMax + Savöx SC 1257 lief das erste Jahr in meinem Rex problemlos. Wundert mich, dass das Problem erst jetzt auftritt, obwohl ich nichts verändert habe. Naja, aber dadurch, dass ich vor dem Starten schon erkenne, ob es diesmal funktioniert, kann ich mit leben.
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

Lädt...
      X