Hallo Leute
Mein OS streikt seit heute total. Ich wollte ihn anlassen und auf einmal blockiert er... man kann ihn noch ein bischen drehen aber es kommt nach ca 20° auf jeder Seite ein mettallischer Anschlag!
könnte es sein das der bolzen der das Pleul mit der Kurbelwelle verbindet rausgerutscht ist?
ja er blockiert auch dann wenn die kerze draußen ist. es kommt auch kein sprit raus also ist er auch nicht voll. man spürt auch beim drehen das da was metallisches oder so im weg ist(aber aufkeinenfall flüssigkeit). was sollte ich alles abbauen?
Bau doch den Motor einfach aus, so wie Deine Beschreibung klingt, gibts da vermutlich sowieso was zu reparieren.
Dafür brauchst Du ohnehin freien Zugang zum Motor...
ich hab mal den hinteren deckel und den zylinderkopf aufgeschraubt. es wahren ganzschön viele splitter drinn(sie sahen aus als währen sie aus Alu). Im kurbelwellengehäuse sind ein paar macken aber sonst ist alles okay. ich hab ihn jetzt mal unserem motor spezialisten aus dem verein gegeben und der poliert die macken weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar