Drehzahlregler HCS-6/R mit MX-16
Einklappen
X
-
Weselaner
Drehzahlregler HCS-6/R mit MX-16
Hallo, möchte gerne meinen Drehzahlregler HCS-6/R für einen meiner Ergo 50 nutzen. Die Magneten habe ich in einem selbstgedrehten Flanschring für die 10mm Welle untergebracht, den Geber davor montiert. Jetzt muss ich ja die Drehzahlvorgabe über einen Zusatzkanal steuern, bevorzugt einen Schiebe- oder Drehregler. Davon hat die MX-16 ja nur einen, den ich bisher eigentlich für die Limiterfunktion genutzt habe. Wie mach ich denn das nun ? Und wie werden die Jumper gesteckt ? Habe leider keine Bedienungsanleitung und auch im Netz keine gefunden... Kennt sich wer noch mit dem Ding aus ?
-
AW: Drehzahlregler HCS-6/R mit MX-16
Hallo
Ich habe noch die Anleitung da, aber nur in Papierform und keinen Scanner.
Werde mal versuchen sie zu Fotographieren, wenn das klappt kann ich sie dir mailen.
Mit dem Sender kann ich dir nicht weiterhelfen.
Grüße
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
-
Die Anleitung liegt bei jeder MX16 dabei oder du wendest dich an Graupner.
Solange die Anleitung einem Copyright unterliegt und nicht freigegeben ist, wird sie hier nicht verbreitet.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
@Jürgen
Bei meinem Beitrag geht es um die Anleitung des HCS-6 Drehzahlreglers und da habe ich die Erlaubnis des Herstellers die bei Bedarf weiterzugeben.
Grüße
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
w_else
Deine Frage versteh ich nicht ganz. Die Drehzahl (Gas) kannst du nicht auf einen Schiebe- oder Drehregler legen. Das wird nix! Da würde sich ja bei jeder Leistungsänderung (Pitchänderung) die Drehzahl ändern.Zitat von Weselaner Beitrag anzeigen......Jetzt muss ich ja die Drehzahlvorgabe über einen Zusatzkanal steuern, bevorzugt einen Schiebe- oder Drehregler.....
Das Gas musst du zum Pitch mischen und entweder mit einer Gaskurve so regeln, dass die Drehzahl einigermassen konstant bleibt oder den Regler im Governormode betreiben und ihn mit einem konstanten Wert (~80% Regleröffnung) ansteuern.
Grüße
Walter
Kommentar
-
Weselaner
Mit dem Schiebe - Drehregler wird die Solldrehzahl vorgewählt. Z.B. 18oo Touren. Diese soll dann konstant beibehalten und durch den Drehzahlregler gehalten werden. D.h. die Gaskurve wäre linear. Die programmierte Gaskurve ohne Regelung bzw. bei Ausfall des Reglers orientiert sich dann wieder an der Abstimmung Gas zu Pitch wie ohne Regler. So denke ich sollte es sein. Weiß ich aber nicht genau. Deshalb meine Frage...
Kommentar
-
Hallo Weselaner
Du siehst das genau richtig.
Grüße
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Hallo Weselaner
Ich habe die Anleitung jetzt Fotographiert.
Schiche mir seine Emailadresse dann schicke ich sie dir.
Sind halt ein paar MB.
Grüße
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Mist sind ein paar vertipper reingerutscht.
Soll natürlich heißen:
Schicke mir deine Emailadresse dann schicke ich sie dir.Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar

Kommentar