Ich habe einen K&S Monsterstarter für meine 50er Verbrenner im Einsatz - mit Sullivan Sechskantadapter.
Bisher war das Teil immer an einem 12V Bleiakku angeschlossen und hatte ausreichend Power für meinen TT Pro50, OS 50 SX Hyper und meinen Yamada 50ST...
seit ich den Novarossi HR57 im Einsatz habe, ist das nicht mehr so... der Starter dreht das Teil im kalten Zustand mehr schlecht als recht durch, erst wenn der Motor mal gelaufen ist, lässt er sich halbwegs normal starten...
kurzum: der 12V Akku hat ausgedient... es muss eine neue Akkuversorgung her. Also hab ich mir die K&S Adapterplatten samt Stickpackhalterung für den Starter geordert.
Die Frage ist nun, welche Akkus ich nehmen sollte. 2 Stück 7,2V Stickpacks oder 2 Stück 8,4V Stickpacks?!
Der Starter packt angeblich bis zu 18V, persönlich tendiere ich eher zu den 7,2V Stickpacks, da ich da 2 Stück mehr oder minder neuwertige Akkus rumliegen habe, die auch qualitativ wirklich gut sind.
Was meint Ihr dazu?! Reichen die oder ist da kein merklicher Performancezuwachs mit 2x7,2V merkbar?!
Danke schon mal vorab,
Mfg,
Michi

Die haben "Becherform" sind aber trotzdem größer als die NiMh / NiCD Akkus. Insoweit hilfts Dir dann wohl trotzdem nicht weiter. Dann wäre mein Tipp, möglichst die Spannung hochzusetzen, damit der Strom gering bleibt...ist "schonender" für den Starter, wenns mal wieder länger dauert
Kommentar