webra 55 p5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubiflieger
    hubiflieger

webra 55 p5

hallo,

kennt sich jemand mit dem webra 55 p5 aus?
    habe hitze porbleme!!
    danke im voraus
    mfg christian
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin

AW: webra 55 p5

Welchen Schalldämpfer hast du? Kann das Nitropipe empfehlen, der ursprüngliche war wohl nicht passend für den Motor, habe schon von einigen Problemen damit gehört.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von hubiflieger Beitrag anzeigen
      hallo,

kennt sich jemand mit dem webra 55 p5 aus?
      habe hitze porbleme!!
      danke im voraus
      mfg christian
      Sprit ?
      Dämpfer ?
      Drehzahl ?
      Kerze ?

Stellung der beiden Nadeln ?

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Was mir noch einfällt, ist das du immer den Motor so einstellen sollstet das er nicht die maximale Leistung hat... kann unter umständen nur ein sehr kurzfristiges Erlebnis werden, sondern das die Temperatur vom Motor perfekt past. Past die Leistung die man will oder braucht nicht nur Temperatur, nicht einfach magerer drehen bis zum bitteren Ende sonder..... genau! Sprit wechseln

Falls du noch mit Magigpipe fliegst kann dir nur eines empfehlen... ausbauen und ganz weit weg werfen. Dann einfach das Nitropipe 55 rann schrauben und fertig. Hast du bereits das Nitropipe Sprit zur verlangten Leistung und aussen Temperatur anpassen.

Bis 10% kannst du mit 0.1 im Kopf fliegen und bei 20 bis 30% mach 0.2 im Kopf rein und sonst wird das auch wieder nix.

Hoffe ich konnte helfen und falls nicht hab mich wenigstens bemüht.

Kommentar

• hubiflieger
          hubiflieger

hallo,

habe die nitropipe
          sprit 17% öl und 0% nitro, hab es heut mal mit 5% probiert war nicht viel besser
          kerze os 3
          drehzahl hab ich nicht gemessen

habe gestern bei höhn modellbau angerufen, der hatt gemeind das ich bis 15% nitro fliegen kann ohne was unter zu legen?

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ja gut, du musst einfach deinen Motor so einstellen das die Temperatur past. Wie die Leistung dann ist, is ein anderes Thema. Bei 0 Nitro und 22 Grad musst halt damit leben das wenn die Temperatur past vom Motor und du in einen Looping rein fliegst auch fast der Motor aus geht. Ich hab ja selber lange genug 0 oder 1% Sprit geflogen... und!!

zwischen 0 und 5% merkt man einen unterschied. Bei um die 25 Grad würd ich mit 15% fliegen. Aber ich weis ja nicht was du fliegst oder schwebst oder was weis ich...

Kommentar

• hubiflieger
              hubiflieger

meine drehzahlen sind recht hoch laut meinen kollegen(leider fliegt keiner webra)

brauch ich bei 15% eine unterlegscheibe oder nicht?
              welchen sprit muss ich nehmen um eine gute leistung zu haben?

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Probier es mal so. Läuft er nicht zu hart und oder läuft er noch im Standgas recht gut dann las es so. Mach dann die heisse Kerze raus und schraub eine OS8 oder Enya 4 rein.

ßbrigens dreht der Webra auch nicht anders als ein OS Hyper. Bei 17000 bist normal in einer guten Drehzahl was zb beim Rex 600 dann ca 2000 am Kopf sind besser 2050.

Sprit würd ich dir den Rapicon 15% ans Herz legen. Der 15% CP is nicht so der brüller. Nimm den Rapicon. Der 20% von CP ist aber zb wieder perfekt, aber teuer.

Für Loop fliegen usw reicht aber normal 10% Nitro auch wenns warm is drausen.

Für Tic Tocs usw... sollte es dann aber mehr sein. 20 oder 30% Nitro bei 20 bis 35 Grad.

hier zb mit 20% CP Sprit.... bei 27 Grad sowas
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.04.2010, 18:58.

Kommentar

• hubiflieger
                  hubiflieger

ich flieg nen ergo 50,
                  mit dem heli langt mir eigentlich ein loop und eventuelle eine rolle
                  möchte halt nicht das mit der motor im flug wegen überhitzung kaputt geht
                  zum sprit, denn mischt unser vorstand
                  wie ist es mit den unterlegscheiben am kopf, brauch ich die bei 15%

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

normal ist eine 0.1 bereits im Kopf eingebaut. Die sollte reichen... hast du die raus gemacht würd ich sie wieder einbauen. Hast da mal nachgeschaut was im Kopf ist ?

Mit 0 Nitro bin ich immer ohne irgendwas im Kopf geflogen. Max Verdichtung und heisse Kerze war so ganz ok zum Rundflugfliegen.

Kommentar

• hubiflieger
                      hubiflieger

ja hab ich mal, bei mir ist nichts ,
                      wie gesagt hab gestern beim höhn angerufen und der hatt gemeind das man bis 15% nichts braucht

hab das video angeschaut cool
                      welche einstellung hast du am vergasser, tl und vl nadel
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 25.04.2010, 21:27.

Kommentar

Lädt...
                      X