OS 55 HZ Hyper verdichten
Einklappen
X
-
Michael S. -
Alfavega
AW: OS 55 HZ Hyper verdichten
Ich bleibe bei 15% Nitro 30% ist völlig unnötig.Wenn man richtig knüppelt kannst du mit 15% alles fliegen.Meinen 55Hz auf meinem 600er Le lasse ich auch mit 15% ich werde es auch nicht probieren.Ich merke da kaum einen unterschied von 15% auf 30%.Alles nur einbildung das plötzlich alles super toll geht.Aber es ist ja jedem selber überlassen welchen sprit er fliegt.
In sachen Dichtung für den 55Hz bei Fast-Lad oder bei MHM Modellbau gucken die sind aber glaube ich momentan nicht mehr lieferbar.
mfg MartinZuletzt geändert von Gast; 19.04.2010, 21:50.
Kommentar
-
pressluftsiggi
Zitat von Alfavega Beitrag anzeigenIch merke da kaum einen unterschied von 15% auf 30%.Alles nur einbildung das plötzlich alles super toll geht.
mfg Martin
Dann musst Du Deinen Motor mal richtig einstellen
, dann merkste auch nen Unterschied 
Gruss Chris
Kommentar
-
... meiner geht auch mit 10% Nitro wie die Hölle. Ok 15% läuft ein kleines bisschen besser aber sooo die Welt ist das nicht..
Grüße MartinBO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
Kommentar
-
Alfavega
Mein Motor war gut eingestellt ich hatte ihn voreingestellt und mit einem Clubmitglied der sehr viel ahnung hat und seit 30 Jahren fliegt optimiert(er schreibt auch für die Heli 4 Fun).Der Motor war gut eingestellt.Nur weil alle Profis 30% fliegen hat das nichts zu sagen.
mfg MArtinZuletzt geändert von Gast; 19.04.2010, 21:59.
Kommentar
-
Michael S.
Sicher geht mit 15% alles.....trotzdem hast mit 30% Nitro mehr Leistung....das ist keine Einbildung...Zitat von Alfavega Beitrag anzeigenIch bleibe bei 15% Nitro 30% ist völlig unnötig.Wenn man richtig knüppelt kannst du mit 15% alles fliegen.Meinen 55Hz auf meinem 600er Le lasse ich auch mit 15% ich werde es auch nicht probieren.Ich merke da kaum einen unterschied von 15% auf 30%.Alles nur einbildung das plötzlich alles super toll geht.Aber es ist ja jedem selber überlassen welchen sprit er fliegt.
In sachen Dichtung für den 55Hz bei Fast-Lad oder bei MHM Modellbau gucken die sind aber glaube ich momentan nicht mehr lieferbar.
mfg Martin
Kommentar
-
Alfavega -
Servus Martin...
Schau ruhig mal übern Tellerrand hinaus...
...nur weil für deine Fähigkeiten 15% (noch) locker reichen, gilt das nicht für alle.
...und nur weil jemand Berichte schreibt, heißt das noch lange nicht, dass er was kann.
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Alfavega
Hallo Tobi,
ich fliege Tic Tocs heck unten und seitlich,Pyroflips,rückenrückwärts,rückenvorwà ¤rts,funnel,normallage rückwärts.Und paar Freestyle sachen noch.Momentan bin ich am 4 Zeiten Tic Toc dran .Und mit 15% Nitro klappt das alles.was brauche ich mehr?Wozu 30% für den kleinen unteschied gebe ich nicht mehr Geld aus.Ich fliege auch kein Simulator ich übe alles in echt.Da ich mit dem Simulator nicht klar komme.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen Martin. Es steht außer Frage, dass man mit dem 15er solche Sachen fliegen kann. Mit dem 30er, geht das ganze aber schlichtweg nochmal nen Tacken härter und schneller - und das ohne die 100% perfekte Vergasereinstellung. Du schreibst: "Ich habe 30% Nitro 2 Gallonen geflogen und merke keinen Unterscheid zu 15% Nitro". Wenn das so ist, dann haste den 30er entweder nur im Winter ausprobiert oder einfach was falsch gemacht, sorry...
Ich selbst flieg den 15/20er Rapicon/OptiFuel sehr gerne, aber beim 30er kommt einfach nochmal ne Schippe mehr an Bumms raus...
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Alfavega
Hallo Tobi,
kein thema ich bin ja nicht sauer oder so.Ich bin nur ehrlich ich habe kaum einen unterschied gemerkt.Ich habe mir 30% gekauft gehabt weil ich einfach schnelle Seiten Tic Tocs machen wollte.Das es damit auch nicht ging war ich nicht so zufrieden.Da wie gesagt sonst alles fast genauso ging von der Power her.das der Motor falsch eingestellt ist glaube ich eher weniger.Vielleicht sind die Servos zu langsam oder mein Motor ist im eimer keine Ahnung .Ich habe auch noch eine Gallone 20er Nitro die werde ich mal im 55Hz testen mal sehen was da so bei rumkommt.
Wenn einer von euch in st.Johann ist nächstes wochenende kann er mir gerne einen Tank 30er geben und meinen Motor einstellen wenn ich das so falsch gemacht habe.Und wenn dann ein großer unterschied zu merken wäre würde ich alles zurücknehmen was ich gesagt haben.Hilfe nehme ich gerne an wenn es doch plötzlich besser gehen würde.
Und der 30er Rappicon sprit habe ich vor ca 2 Wochen gekauft da war es schon war.Letztes wochenende ist meine letzte Gallone zu endegegangen.
Mit freundlichen Grüßen
MartinZuletzt geändert von JMalberg; 20.04.2010, 18:52.
Kommentar

Kommentar