Moin
Also ich hab ja seid gestern einen Switchglo Pro
Aber sagt mal is das normal das das empfängerkabel und der Glühanschluss völlig windschief eingegossen sind??
Leider sieht man es auf Fotos nich so dolle ( hab nur i Phone kamera ).
Oder baut die Made in den USA nunmal so? ( denke doch das es da hergestellt wird )
Wenn ich zuhause bin, schaue ich mal nach. Habe da noch einen rumliegen.
Ich meine aber da wäre nix krumm gewesen. Naja, solange alles funzt ist es ja nur ein kosmetischer Mangel.
meine sind zwar "gerade" aber glühen tun sie ganz schlecht. Keine Ahnung warum. Ich glühe mittlerweile wieder konventionell - mit Glühkerzenstecker. Da bratet das Restöl so richtig weg.
Hallo,
der SwitchGlow ist der Hammer für einen bequemen wie mich ein Traum. Der Anschluss ist bei meinem auch schief sonst ist die Verarbeitung gut. Einige Bilder und ein Video sind auf meiner Homepage http://www.rc-fun.at online.
Was ist an dem Teil eigentlich so besonders, dass man drauf so abfährt bzw. das den Preis rechtfertigt?
Das Ding sauft aus der Empfängerbatterie, ist offensichtlich bescheiden verarbeitet und kann auch nur glühen.
Ich benutze eine Cinchbuchse mit Kabel und 2 parallel gelötete 1,2V Zellen mit je 5000mAh.
Funzt einwandfrei und kostet einen Bruchteil...
- einen Akku weniger laden
- Bequemes Glühen direkt am Platz falls der Motor mal ausgeht, nen Starter mit festem Akku haben ja immer mehr Leute!
- Glühen während des Flugs falls der Motor mal schlechter läuft
Gibt genug Punkte.
Und es gibt ja auch genug Technikbegeisterte, die einfach fasziniert von solchen Sachen sind.
Ich war auch mal dran mir so eins zu kaufen, habe aber leider nur das TM-7 Modul in meiner FF-9 und habe darum nicht genug Kanäle dazu!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden angreifen, der so etwas besitzt bzw. plant, sich sowas anzuschaffen.
Mir persönlich erschließt sich nur nicht der Sinn.
meine 2 Stück 1,2V Zellen mit je 5000mAh lade ich ab und zu und dann nebenbei, ist also nicht die Welt. Die halten schon ne Zeit lang.
Das Zeug passt in die Hosentasche und wiegt fast nichts.
Glühen am Platz ist also auch ohne Startbox möglich, war auch für mich Vorraussetzung, seit ich meinen Starter auf Akku umgerüstet habe.
Und im Flug glühen war bis dato bei mir nicht erforderlich, mag aber auch ne Frage von Sprit, Glühkerze, Außentemperatur und Motoreinstellung sein.
Also ich hab das ding mir geholt weil ich so wenig wie möglich mit zum Fliegen schleppen will.
Ich hab mir auch andere Billigere lösungen angeschaut wie z.b. das hier:
Da das dingens jetzt aber schon seid 6 wochen nicht lieferbar ist hab ich mich für den Swirchglo entschieden ( eigentlich für den normalen da er billiger ist allerdings war der auch vergrriffen und ich hab den Pro bekommen )
Ich habs bisher nicht bereut das ding Glüht klasse und es ist einfach sau bequem einfach nen schalter umzulegen den starter aufzusetzen und der Motor läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar