Was haltet ihr davon?!?!OS 91 HZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasliner
    gasliner

Was haltet ihr davon?!?!OS 91 HZ

Hallo!!

Habe am Donnerstag vorige Woche meinen Trex 700 geerdet,keine Ahnung warum hab nicht mehr steuern können bin ohne Regler von zimmlich hoch runter nur mit V Kurve anscheine extreme Drehzahl laut Lindinger Mitarbeiter...........
    Hat auch davor komische Heckrotor geräusche................................Keine Ahnung warum....

Habe mir am Freitag auch gleich eine neuen geholt Limit Edition,habe Servos Bl 451 und Kreisel GY 520 mit Bl251 vom alten wieder in den neuen gebaut......

Jetzt zum Problem ich kann den OS 91 HZ der auch im Crash Modell war nicht mehr sauber einstellen...............

Heck schwing leicht hin und her und bin mir sicher dass das vom Motor kommt,Motor hat ca. 4-5Gallonen durch,kann das sein dass das hinter Lager was hat*

siehe Anhang sind die Ablagerungen normal*

mfg Richard
    Angehängte Dateien
  • gasliner
    gasliner

AW: Was haltet ihr davon?!?!OS 91 HZ

**??

Kommentar

• saunamann
      saunamann

hallo richard,

ich finde sieht alles gut aus bei deinem motor,da ich ja nun schon 3 am anfang gekillt habe denke ich kann ich das beurteilen!!zum heckpendeln würde ich eher auf kreiselempfindlichkeit tippen!!aber nur mal so ich fliege den le auch allerdings mit dem 3g und ich rate dir sofort die vertikalstabilisierung in ein aluteil zu wandeln dieses hier habe ich http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=31428 und das bringt dir sicherheit,bei mir ist dreimal das nippelchen abgeschert,angeblich wegen starken vibs!!!das kunststoffteil taugt nichts!!!viel spass mit dem le.

lg

sven

Kommentar

• gasliner
        gasliner

Kreiselempfindlichkeit bin ich schon runter gegangen!!!

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

...habe das gleiche Problem in meinem LE mit dem pendeln - bin mit der Empfindlichkeit schon auf 30% runter bei 1950 rpm, Sprit ist 15er Rapicon, Nadeln stehen Teillast bei 1,25 und Vollast bei 1,75 - Exzenter bei 12 Uhr.
          Viell. sind das ja die wenigen Rexe bei denen Alu-Heck und Carbon Blätter als Paarung nicht funktioniert und darum die Vibs*
          Ist auch nur im Schwebe- und Landeanflug - wenn der Heli Fahrt aufnimmt ist das weg...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Moin. Was haste denn da für einen Sprit? Ist da Rizinus drinne? Nach 5-6 Gal sehen meine Motore innen leicht bräunlich auf dem Kolben aus und haben keine ßlkohle Ablagerungen. Würde mal den Kraftstoff wechseln.
            BG Bernd

Kommentar

• novacuatro
              Member
              • 05.06.2006
              • 286
              • Wolfgang
              • Aachen

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
              Moin. Was haste denn da für einen Sprit? Ist da Rizinus drinne? Nach 5-6 Gal sehen meine Motore innen leicht bräunlich auf dem Kolben aus und haben keine ßlkohle Ablagerungen. Würde mal den Kraftstoff wechseln.
              BG Bernd
              das seh ich genau so wie Bernd!!!

Solche Ablagerungen deuten auf ein panschen vom Sprit mit minderwertigen ßl hin. Meist wird dazu ein wenig Ritinus oder Rapsöl oder billiger Pseudokorrosionsschutz genommen.

Besorg dir Aerosave oder Aerosynth von Graupner und sowas wirst du nie mehr sehen!

LG

Wolfgang

Kommentar

• gasliner
                gasliner

Genau das Heckpendeln ist nur beim Schweben!!

Sprit ist High power 17%

mfg Richard

Kommentar

• helifreak2009
                  helifreak2009

Sprit ist High power 17%
                  Dann tue Dir einen Gefallen und wechsel so schnell wie möglich. Rapicon oder OptiFuel oder CoolPower! HighPower von Morgan Fuel gibt es nicht. Keine Ahnung wer da irgendwas zusammen mixt, aber das Zeugs taugt optisch schon nix. Vermutlich hört dann auch dein Zappeln am Heck auf. Kerze Enya4.

BG Benrd

Kommentar

• gasliner
                    gasliner

Hallo!!

den sprit bekomm ich vom Lindinger,hatte aber vorm crash auch nie probleme mitn heck...

habe den Motor zerlegt und das hinter Lager ist glaub ich defekt,hab jetzt ein Hyprit Lager bestellt kommt morgen....

Ausserdem High Power und Cool Power ist eh das Gleiche!!!

mfg richard

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...denk dran das du dann mind. 0.5 dichtung unter den kopf machst - sonst ist das hybridlager schnell im eimer...
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• gasliner
                        gasliner

ja hab ich eh ,warum soll das lager schneller hin werden kann ich mir nicht vorstellen!?!?!?

mfg richard

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

Hi!

Im Align-Forum (glaube ich) gabs vor ein paar Monaten eine ewig lange Diskussion über die Frage "Welche Scheibe unter dem Dichtkopf bei wie viel Nitro?"...da kam heraus, dass bei ca. 15% Nitro gar nix untergelegt werden muss...

Ich bin zwar kein Profi, aber mein alter Airfox (mit dem 91er Motor), lief mit 15% Nitro und keiner Scheibe einige Jahre perfekt...

Wäre es denn nicht möglich, dass das Pendeln bzw. die Vibrationen (die das Pendeln vielleicht verursachen) vom Starrantrieb kommen?

LG
                          Martin

Kommentar

• gasliner
                            gasliner

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                            Hi!

Im Align-Forum (glaube ich) gabs vor ein paar Monaten eine ewig lange Diskussion über die Frage "Welche Scheibe unter dem Dichtkopf bei wie viel Nitro?"...da kam heraus, dass bei ca. 15% Nitro gar nix untergelegt werden muss...

Ich bin zwar kein Profi, aber mein alter Airfox (mit dem 91er Motor), lief mit 15% Nitro und keiner Scheibe einige Jahre perfekt...

Wäre es denn nicht möglich, dass das Pendeln bzw. die Vibrationen (die das Pendeln vielleicht verursachen) vom Starrantrieb kommen?

LG
                            Martin
                            Hallo!!

Nein ab 15% braucht man scheiben damit er nicht so hart läuft,ausserdem ist er davor auch schauber gelaufen.........

mfg richard

Kommentar

• gasliner
                              gasliner

Zitat von saunamann Beitrag anzeigen
                              hallo richard,

ich finde sieht alles gut aus bei deinem motor,da ich ja nun schon 3 am anfang gekillt habe denke ich kann ich das beurteilen!!zum heckpendeln würde ich eher auf kreiselempfindlichkeit tippen!!aber nur mal so ich fliege den le auch allerdings mit dem 3g und ich rate dir sofort die vertikalstabilisierung in ein aluteil zu wandeln dieses hier habe ich http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=31428 und das bringt dir sicherheit,bei mir ist dreimal das nippelchen abgeschert,angeblich wegen starken vibs!!!das kunststoffteil taugt nichts!!!viel spass mit dem le.

lg

sven
                              Hallo!

Habe mir jetzt selber welche gemacht!!

mfg richard
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X