Os 55 mit Hatori 566. Der Sound vom Hatori ist schrecklich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christine
    Christine

Os 55 mit Hatori 566. Der Sound vom Hatori ist schrecklich

Hallo Zusammen!

Ich fliege in mienem T-REx 600 einen OS 55 mit Hatori 566. Der Sound vom Hatori ist schrecklich. Gibt es da nicht was anderes, auch gutes?
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Os 55

Hallo Christine,

die Power Boost Pipe von OS wäre ne Alternative, aber da ich den Sound vom Hatori zum Vergleich nicht kenne, weiß ich nicht, ob dir die OS Pipe besser gefällt. Fand sie bei einem Kollegen ganz angenehm und hab sie mir daher auch für meine Sylphide geholt.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

AW: Os 55 mit Hatori 566. Der Sound vom Hatori ist schrecklich

Kenne jetzt vom Sound auch nur Hatori 566, Nitropipe55 und die org. Powerboost...wenn ich mir nochmal nen neuen Auspuff kaufen müsste würde ich sehr wahrscheinlich zum neuen Funtech B320 greifen...der soll wohl einen sehr dumpfen Sound haben aufgrund der Größe und ordentlich gehen...wobei ich das jetzt auch nur aus den Amiforen habe ;-)
      Powerbost ist etwas kratzig vom Sound her aber nit schlecht...die Nitropipe klingt sehr ähnlich nur halt ohne das kratzten...

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Alex
        Alex

Funtech ist the way to go It´s the same as the Os Pipe and it´s cheaper So laut Bert ...

Alex

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
          würde ich sehr wahrscheinlich zum neuen Funtech B320 greifen...der soll wohl einen sehr dumpfen Sound haben aufgrund der Größe und ordentlich gehen...
          Hallo

Ich flieg den Funtech am OS50 ( Fun Tech HN 50 Type F OS/YS 50 ).

Find den Klang angenehm, leistung stimmt auch. ( Klar gibt`s solche mit mehr leistung aber das Quälende heulen geht mir auf den Senkel. )

Der wurde mir von einem Crack als der Angenehmste empfohlen. Da ich keinen anderen geflogen bin, kann ich halt nicht sagen wie der Funtech im Vergleich zu den anderen ist, aber wenn du auf Youtube probehören gehst, findest du sicher das passende für dich.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Tobias T
            Member
            • 02.02.2010
            • 372
            • Tobias

Zitat von Christine Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen!

Ich fliege in mienem T-REx 600 einen OS 55 mit Hatori 566. Der Sound vom Hatori ist schrecklich.
            warum ist der sound denn schreklich ?

gruß tobias
            GruÃ? Tobias
            T-rex 700N Dfc

Kommentar

• frischi
              frischi

Hmmmm, wir hätten bei uns im Betrieb noch ne Scania V8 Auspuffanlage rumliegen.
              Die hätte sicher nen satten Sound aber vom Platz her wirds da wohl etwas knapp.

Gruss Frischi

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Man kann sich ja vor dem fliegen Bayrische Volksmusik anhören mit Kopfhörer und dann beim fliegen die Musik abstellen. Der Sound des Helis bzw Motors wird sicher dann als Erholung empfunden.

Der Sound des GP Exhaust 55 geht eigendlich. Mit dem Ding flieg ich. Aber jeder denkt da wohl anders drüber.... da es jeder anders empfindet.

Kommentar

• Christine
                  Christine

Danke für die netten Antworten. Ich empfinde den Sound als sehr metallisch und irgendwie unschön. Motor ist aber eindeutig fett genug. Fliege schon sehr lange und hatte auch einige 50er Motore, doch das war in jedem Fall akustisch immer besser.
                  Zwei Piloten bei uns haben ebenfalls das H..., die klingen eben auch so. Allerdings funktioniert das Ding zugegebenermaßen richtig gut. Aber eben der Sound!
                  Werde das FunTech versuchen.

Kommentar

• Gaugi
                    Gaugi

Allso ich habe den Os Power Boost Pipe bin damit zufrieden.Ist besser als ein Hatori vom Klang.
                    Gruß

Kommentar

Lädt...
                    X