Bei mir klappt das ganze sehr gut und ich war auch die Tage oft beim fliegen damit. Im Kopf 0.5 mm und mit 30% Nitro Rapicon und OS8. Der Motor hat auch von unten raus einen guten durchzug und die Leistung hält sehr gut obwohl ich nicht in so einer hohen Drehzahl flieg. Mit dem Maniac 620er mit ca 1950 bei 8.7:1
Das Klemmen vom Redline Vergaser is wie auch nicht anders zu erwarten war beim OS 50 Vergaser nicht vorhanden, obwohl er ohne Push Pull angesteuert wird. Der Motor selber hat von mir eine neue Garnitur bekommen inkl Pleul und Lager (100 Euro) da ich mir keinen 55hz für 245 kaufen wollte vor dem Winter. Der Redline zieht auch mit dem Os Vergaser kurze Tic Tocs sauber durch auch wenn man sie sehr kurz und schnell fliegt. Der Motor hat jetzt ca 8 Liter weg. 5 Liter davon waren 10% Nitro zum einlaufen lassen. Irgendwie hab auch das Gefühl das sich sowas nach wie vor lohnt.. das man dem Motor zeit gibt am Anfang oder halt nicht nur 3 Flüge...

Nach dem fliegen is der Deckel vom Kurbelgehäuse gerade mal lauwarm bei jetzt ca 18 Grad. Im Sommer wird der dann auch heisser werden, aber nicht zu heiß. Is klar.
Also wie is es bei euch ?

Naja, momentan wartet mein 600er eh noch auf Ersatzteile. Von daher wird es wohl noch ein wenig dauern.

Kommentar