Os 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

Os 50

Hi
    Ich habe einen OS 50 und ich fliege normal aber wen der Tank leer geht schwebe ich bis der Tank ganz leer ist und der Motor aus geht.

Ist das gesund für den Motor?Er ist bei der einlauf phase.

mfg Tim
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Os 50

Also ich würds so nicht machen. Wenn der Sprit zu ende geht magert der Motor unnötig ab. Am besten du landest wenn der Haupttank gerade leer ist aber der Heade noch voll. Ausserdem ist das meiner Meinung nach Spritverschwendung, die letzten Tropfen zu verschweben bringt dir ja fliegerisch eher wenig.
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• nixnutz
      nixnutz

Hallo also wärend der einlaufphase würde ich das nicht machen, danach ist das eher eine glaubensfrage es gibt einiges was dafür aber eben auch dagen spricht.
      Meiner Meinung nach wenn du ein sehr gutes öl fliegst oder den motor nach dem flugtag konservierst hast auch lange freunde an ihm ohne den tank immer leer zu fliegen..
      Gruß Alex

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich Pumpe nur den Header ab das reicht .Das Abmagern finde ich nicht so gut beim leer fliegen.
        Du kannst ja sonst nach dem ab Tanken den Motor noch mal mit dem Starter durchdrehen dann
        hast du den Rest auch raus.

Kommentar

• nixnutz
          nixnutz

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Ich Pumpe nur den Header ab das reicht .Das Abmagern finde ich nicht so gut beim leer fliegen.
          Du kannst ja sonst nach dem ab Tanken den Motor noch mal mit dem Starter durchdrehen dann
          hast du den Rest auch raus.
          Das mit dem Abpumpen finde ich persönlich nicht so besonders aus folgendem Grund: Da der OS50 ja kein pumpenmotor ist und somit auf den Druck des Auspuffes angewiesen ist kommen ja durchaus auch verbrennungsrückstände in den Tank den du ja dann wieder schön in den "Sauberen" Sprit zurück Pumpst.
          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
          X