Motor OS91HZ
Also hab mich mal an die Vorgaben hier aus dem Forum gehalten.
Hauptnadel 2,5raus , Teillast 2raus , dann 1Tank im Leerlauf (lief glaub ich 2h)
Dann den 2ten Tank auch mit Leerlauf aber etwas höherer Drehzahl , (der Rotor drehte gaaaaanz langsam) , die Motorthem. betrug im Kurbelgehäuse 52Grad und am Kopf 62Grad.
3ter Tank schweben und Gyro einstellen (Motor stotterte etwas , war aber schwebbar. Nach 5min zwischenmessung 44Grad Gehäuse , 55am Kopf , bei 30% Gas.
4ter Tank. Schweben mit Themp. Zwischenmessungen , Gas langsam rauf auf 50% , dann Rundflug mit 60% Gas , Themp 65Grad am Gehäuse 81 am Kopf.
Tank fast leer , bin beim landen 5cm über dem Boden , plötlich wird das Motorengeräusch deutlich lauter und zack der Motor steht.
Resorohr locker , Motortemp über 200Grad.
Motor ausgebaut und zerlegt. Vom Zylinder ist ein ca.5mm langes Stück abgebrochen , zwischen Kolbenring und Kolbenboden .
Fazit Kolben und Laufbuchse sind angerieben , Motor läßt sich ganz leicht durchdrehen (kein Steckreiber) , Laufbuchse ganz leicht angelaufen.
Der Motor war gut geschmiert , ich tipp mal auf Materialfehler und versuche mal zu reklamieren.
Was kostet so ne Laufgarnitur?

Kommentar