Lötterle RSV 2000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuchsf1
    fuchsf1

Lötterle RSV 2000

Da ich schon viele hilfreich Tipps auf rc-heli gefunden habe, möchte ich nun auch mal etwas "zurückgeben".

Ich setze seit langem die Lötterle Vergaser auf allen meinen Hubis ein, da diese völlig problemlos arbeiten. Die Motoren (hier OS MAX 91er FX) laufen in jedem Fall, auch wenn mal die Nadeln alles andere als optimal von mir eingestellt wurden.

Es empfiehlt sich bei intensiven Gebrauch den Vergasen mal "abzudrücken". Alle Ausgänge verschließen, mit geschäumter Seifenlauge einschmieren und Druck draufgeben. Aber Druck ist nicht gleich Druck; übertreibt es nicht, ich verwende einfach Druckluft aus der Dose.

Ok, nun zum Problem:
    Der Rocket war einfach nicht mehr fettzustellen. Selbst ohne Nadel (Blindstopfen auf die Halterung) lief der Motor zu mager. Ich dachte erst die Pumpe sei defekt und habe daraufhin das System auf Drucktank umgerüstet. Aber nix hat sich geändert. Also den Vergaser gereiníngt. Aber nix. Dann wie oben beschrieben die undichte Stelle gesucht und gefunden: Der O-Ring der Schiebekulisse war verschlissen. O-Ring erneuert und siehe da alles lief wieder perfekt.

Die UNI ging bei kritischen Fluglagen (z.B. beim Looping im Steigen kurz vor dem Scheitelpunkt) immer wieder aus. Alle ßnderungen und ßberprüfungen am Tanksystem halfen nichts. Auch hier war die Ursache eine nicht dichtende Schiebekulisse.

Ein ganz ganz dickes Lob an Herrn Lötterle der mir immer wieder äußerst kulant geholfen hat und auch für individuelle Probleme immer ein offenes Ohr hatte. Vielen Dank...
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Lötterle RSV 2000

ja das ist mal eine gute INFO..... :]

danke.........ich habe auch einen RSV aber der funzt noch gut....

Gruß
    Berthold

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

Lötterle RSV 2000

Hallo Frank,

auch ich benütze den RSV 2000.

Bis jetzt wurde ich von "Vergaserproblemen" verschont.

Wie lange hast Du den Lötterle schon im Einsatz, und welchen Sprit fliegst Du?

Weiterhin würde mich interessieren, mit welchem Reinigungsmittel Du Deine Rakete putzt?

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• fuchsf1
        fuchsf1

Lötterle RSV 2000

Hallo Wolfgang,
        also beim Rocket sind bestimmt 50-60Liter Sprit durchgelaufen. Aber ich schätze daß durch die relativ starken Virbrationen, verursacht durch den 140er Motor, der O-Ring der Schiebekulisse extrem schnell verschlissen wurde.

Zur Reinigung meiner Helis verwende ich einfach Scheibenreiniger wie Sidolin. Ich achte halt darauf, daß nicht die Lager "getränkt" werden.

Zur Reinigung der Vergaser nehme ich eigentlich nur den Sprit den auch normal zum Fliegen verwende (RD-Contest 5%Nitro, 12% ßL).

Kommentar

• Hdidi
          Hdidi

Lötterle RSV 2000

Hallo Frank,
          welchen Lötterle hast Du genau auf dem 140er im Rocket?
          Geht er damit besser als mit dem Webra?
          Danke für etwas Info!

Kommentar

Lädt...
          X