Hi Leute,
steinigt mich oder zerreißt meine Frage in der Luft, aber ich hab mittlerweile über die Suchfunktion soviel gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr durchblicke.
Mein Motor ist also neu und muss noch einlaufen. Was nehm ich da jetzt für Sprit ? Ach ja, er sollte natürlich günstig sein !!
Gruss
Thomas ?(
wenn es günstig sein soll, versuch es mal mit Topsprit.
Eine Mischung mit 15-16% ßl und etwas Nitro (1-5%) sollte gut funktionieren und ist auch relativ günstig
Hi Leute,
wenn ich schreibe "günstig", dann meine ich selbstverständlich nicht billig !
Ich habe bisher für meinen Hubi nur Neuteile verbaut, bisher war mir nichts zu teuer, aber ich sehe nicht ein, für qualitätsmäßig gleichen Sprit mehr zu bezahlen, als nötig. Wenn es so ist, dass man einen gewissen Qualitätsstandard einhalten muss, dann mach ich das, denn ich will ungetrübte Freude haben an meinem neuen Hubi.
In diesem Sinne..
Der Topsprit ist keinesfalls "billig" sondern wirklich nur "günstig"
Viele Leute hier im Forum fliegen Topsprit und das sagt wohl alles...
Mein Motor läuft seit dem ersten Tag mit dem 1% Nitro / 16% Carbulin Gemisch und hat noch keine sichtbaren Verschleißspuren im Brennraum. Ebenso keine Ablagerungen...
Jo Aber ich hab mir 2 Gallonen gekauft, mit denen komm ich bestimmt ein dreiviertel Jahr aus
Läuft dein Motor sooooo mager, das der so wenig braucht 8o ?
Oder fliegst du nur an sonnigen Tagen bei genau 20 Grad Lufttemperatur, grundsätzlich nur nach Vollmondnächten, aber auch nur, wenn Dienstag oder Donnerstag ist *
Oder fliegst du nur an sonnigen Tagen bei genau 20 Grad Lufttemperatur, grundsätzlich nur nach Vollmondnächten, aber auch nur, wenn Dienstag oder Donnerstag ist *
Naja, fast Bin nun mal Schüler und kann nur Samstags und Sonntags fliegen. Hab auch noch kein Führerschein, also muss ich schauen, wie ich aufn Platz komm, wenn meine Eltern net da sind Die Lufttemperatur is daher eher nebensächlich Bin auch schon bei -10°C geflogen, hauptsache ich komm überhaupt zum fliegen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar