Welche Rossi bei Webra GT50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Hier bin ich wieder und stelle wieder Fragen, Fragen, Fragen.....

Nein Spass beiseite. Jetzt bin ich endlich wieder unter der Fliegenden Fraktion, und bekomme meinen Webra nicht zum Laufen.
    Momentantan habe ich eine Rossi R4 montiert. Als Sprit kommt 5% CP zum Einsatz.
    Aber welche Kerze ist jetzt die richtige?? ?(

Zur Auswahl habe ich noch eine R3 und R5 im Programm.
    An alle, welche auch Rossi fliegen, welche habt ihr drin?
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Kleiner Nachtrag noch.
    Ich habe mittlerweile den Raptor 50 V2. Dieser hat einen Zusatztank (ich glaube Drucktank nennt sich das) zwischen dem normalem Tabk und dem Vergaser. Als Schalldämpfer ist ein Zimmermann montiert.
    Hat der Zusatztank irgendwelche Auswirkungen auf die Vergasereinstellungen?
    Gruss, Gerald

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Hallo Gerald,

Dein Zusatztank ist sicher kein Drucktank. Vielmehr handelt es sich bei dem Zusatztank um einen sogenannten Headertank.
      Der Headertank soll unter allen Flugbedingungen eine gleichmässige Spritversorugung sicherstellen, da er sich etwa auf der Höhe des Vergasers befindet.

Nun eine wichtige Frage: Hast Du eine Verbindung vom Auspuff zum Tank ? Das wäre ein sogenannter "Drucktankanschluss".

Ein Drucktankanschluss wirk sozusagen ähnlich einer Pumpe, und dient dazu den Sprit zum Vergaser zu drücken. Duch einen solchen Anschluss ist die Spritversorgung gleichmässiger. Aber bei Umrüstung auf Drucktank müssen die Einstellungen am Vergaser (magerer) verändert werden, da sonst ein überfetten auftritt.

Zur Kerze:
      Wieso verwendest Du nicht einfach eine Webra 3 (ist die Standardkerze für den Motor)? Ich habe die Werte von den Rossis gerade nicht im Kopf, deshalb würde ich dann empfehlen, nachzuschauen welche der Rossi Kerzen in etwas der mittleren entspricht (Webra 3 ist mittelwarm).
      Je nach Wetter sollten dann wärmere oder kältere Kerzen zur optimalen Leistung verhelfen.

Aber: Laufen sollte er eigentlich mit fast jeder Kerze...

Wieso probierst Du es nicht einfach aus ?

Wenn Du die Motortemperatur und das Laufverhalten beobachtest kann doch nix schiefgehen...

Gruß Dietmar

Kommentar

• Kurt
        Kurt

Hallo Gerald,

hab auch die R4 drin, mit der muss es eigentlich gehen.
        Beschreib mal die Probleme genauer, vielleicht liegts an was anderem.

Grüße
        Kurt

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

... wie Sau.
          habe nur gedacht das sich durch den Headertank die Druckverhältnisse so ändern, das die Normalen Einstellungen am Vergaser nicht mehr passen(sprich höherer Druck, fetterer Motorlauf).
          Hat sich aber jetzt erledigt, da der Motor richtig schön sauber mit den Werkseinstellungen läuft.
          Ich habe jetzt nur den Eindruck, das der Webra 50 ein Säufer ist. Hat er sich doch innerhalb von 10 Minuten einen 3/4 Tank im Stand gegönnt!?!
          Aber da hilft jetzt nur Abwarten, wie sich der Verbrauch beim Schweben entwickelt.
          Gruss, Gerald

Kommentar

• Ralf Dreyer
            Ralf Dreyer

ich hab mit der rossi 3 beste erfahrungen.

Kommentar

• RC-Watschi
              RC-Watschi

hi gerrytech!

Ich habe in meinem Webra 50er aucheine Rossi 3 drin, funktioniert einwandfrei.

kannst du mir bitte nochmal deine Vergasereinstellung sagen, ich habe immer noch kleine Probleme, meinen Hubi in die Luft zu bringen.
              Die neuen Webras müssten ja auch einen Promix-Vergaser haben !?

danke und viel Spaß bei Lärm machen!

Kommentar

Lädt...
              X