OS 50 Hyper mit Aussetzern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

OS 50 Hyper mit Aussetzern

Mannomann war das heute ein geiles Wetter.
    Ich mit dem Rex 600N raus und geflogen. Nur locker Rundflug wie immer. Plötzlich im schweben hörtr sich das an, als wenn der Motor plötzlich kein Sprit mehr kriegt und geht fast aus. Motor ist ein OS 50 Hyper mit Align Dämpfer. Optifuel 20% und erstmal noch die Enya 3 Kerze. Vergaser Gemisch auf ca.13 Uhr und die Volllast 1 Umdrehung und 5 Tacken auf. Ich denke noch, was is das denn fürn scheiss. Gelandet und er lief wieder normal weiter. Wieder gestartet und nach kurzer Zeit das gleiche wieder. Hab ich mal ne andere Kerze versucht. Ne neue Enya 4 diesmal. Aber nach kurzer Zeit das gleiche wieder.
    Die Temperatur ging dabei einmal auf 101°C. Ansonsten immer so 86°. Also is der doch nich zu heiss geworden.
    Ich muss dazu sagen ich hab nen RCE 600 Drehzahlregler drin. Den hab ich dann mal abgeschaltet. Plötzlich keine Aussetzer mehr. Aber später hab ich ihn wieder angeschaltet und auch keine Aussetzer gehabt.
    Was war das nun? Ich weiss es nicht. Das komische ist, ich habe nix vestellt. Und bislang flog der Heli ohne Mucken.
    Ich habe jetzt trotzdem erstmal den Regler in Verdacht und werde das beobachten. Wenn aber jemand ne andere Möglichkeit sieht, bitte hier melden.
    Trotzdem wars saugeil heute und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, ich muss unbedingt mehr Auros im Sim üben.
    Man weiss ja nie........
    Lg
    Jörn
Lädt...
X