Luftfilter für OS 91 HZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicop
    Helicop

Luftfilter für OS 91 HZ

Hi Helifreaks

Suche einen Luftfilter für den OS91 HZ bzw. 61B Vergaser. Hat da jemand eine Idee.?
    Bei Conrad gibts welche aber der größte ist 14mm und das ist für den Vergaser zu klein.
    Hatte sonst ein Stück Damenstrumpf drüber gezogen und mit Kabelbinder festgemacht.....das geht auch. Ist jedenfalls besser wie nix. Benutzt Ihr Luftfilter und wenn ja welche.?

Viele Grüße
  • gasliner
    gasliner

AW: Luftfilter für OS 91 HZ

wär net schlecht ,überhaupt wenn man wildflieger ist wenn man von der strasse starten muss!!

mfg richard

Kommentar

• randyandy
      Senior Member
      • 02.07.2007
      • 1038
      • Andreas
      • Steinau/Hessen

Also wenn man nicht gerade von einer Staubpiste aus startet, ist das unnötig.
      Und wer macht das schon freiwillig.
      GruÃ? Andy

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Bis jetzt ist mir jedenfalls noch kein Motor kaputt gegangen weil ich kein Luftfilter benutze.
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Abend Mario,

hier wurde schon drüber geschrieben.

Lese dirs mal durch und entscheide dann selbst, ob dieser wirklich notwendig ist.

...Nein ist nicht notwendig.

Kommentar

• Helicop
            Helicop

Hi @ all

Hm.....sicherlich gibts da unterschiedliche Auffassungen drüber ob nötig oder nicht. Genauso beim Hoppertank.! :-) Aber ich habe kürzlich den T-Rex 700 fertiggestellt und einlaufen lassen und da konnte man schon deutlichen Abrieb vom Kupplungsbelag erkennen. .! Naja und dadurch, daß der Ansaugtrichter im Luftkanal sitzt, saugt der natürlich zum Teil das Zeugs an.!
            Aber das ist ja bei den Trainern generell so.

Mir ist bis dato auch noch kein Motor kaputt gegangen, habe allerdings bis jetzt auch immer diese Nylondamenstrumpfkabelbindermethode angewandt. Und wenn man den dann am Ende der Flugsaison austauscht, wird man staunen was da alles drin hängt, was der Motor sonst durchgemühlt hätte.

Hin und wieder liest man ja schonmal was über Motorsterben. Hier wird dann zwar immer eine zu magere Einstellung des Vergasers angenommen aber theoretisch könnte es ja auch angesaugter Staub gewesen sein.? Nur mal so als Gedankenanstoß.... :-)

Schönen Dank an alle die sich am Beitrag beteiligt haben.:-)

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
            X