Lagerschaden OS91, wie macht er sich bemerkbar ?
Einklappen
X
-
ESP
AW: Lagerschaden OS91, wie macht er sich bemerkbar ?
Vielen Dank Sky
Werde ich dann gleich mal tun.
Viele Grüße
Kommentar
-
Servus,Zitat von ESP Beitrag anzeigenVielen Dank Sky
Werde ich dann gleich mal tun.
Viele Grüße
habe ich gerne gemacht.
Kommentar
-
Woran merkt man ob sich ein Lagerdefekt ankündigt ?
Motor ist ein OS91 HZ
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
BERND BOTTKE
Servus,
ganz einfach.
Der Motor heult schon gleich stark nach dem Starten und läuft nicht mehr mit max. Leistung
also er jault richtig.
So wie oben beschrieben:wenn Du nur noch das Motorengehäuse in der Hand hältst,also Kurb.-We.+Ko,+Buchse sind ausgebaut,dann drehe das Kugellager mit dem Finger durch,da mekst Du,dass es rauh läuft.Am besten Du hast ein neues Lager schon da liegen,das läuft beim Drehen
richtig geschmeidig ,ohne zu haken,wie das alte (angerostete) Lager.Ein Tipp:
macht halt Arbeit-nach dem Flugtag zum Schluss ,den Motor im Stand mit zum B. Aerosynth 3
Sprit (18-20% ßl im Sprit-ohne Nitro !!!)so 2-3Minuten laufen lassen oder schweben,das reinigt die Lager und alle anderen Metallteile im Motor und Konserviert gleich mit.
Der Kolbenbolzen ist auch stark dem Rost ausgesetzt und kann unter Umst. sich mit der Bohrung/ Kolbenhemd richtig festbacken.
Bei mir halten die Lager mind. 50-70Std. und länger,ich flieg 18% Nitro im Sprit.
Kollegen fliegen dan Rapicon Sprit,mit 15 % Ni,da ist das mit dem Rost auch nicht so extrem.
Mit CP über 15% solltest Du schon aufpassen,Supersprit und super Rostbeschleuniger.
Das mit :den Spritschlauch abdrücken,dass der Motor den Restsprit verbrennt,o.K.wenn Du mehrmals die OS-7/8 wechseln willst ,geht auch.Durchs Abmagern und lerrlaufen lassen des Motors,läuft der Motor extrem mager und stellt dann ab,also bei mir hatts da nach jedem 3tenx
die Kerze gekillt.
Grüsse Bernd
Kommentar

Kommentar