Grundeinstellung Webra AMC05

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Schell
    Frank Schell

Hallo,

wer verwendet die Webra Gemischregelelectronic in
    Verbindung mit einem MC-Vergaser.

Wer kann mir diesbezüglich ein paar Einstelltipps zur
    Elektronik geben??

Vielen Dank im voraus.

Grüße
    Frank
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo Frank,

ich hatte mal eine solche. Ab initio da was zur Potistellung zu sagen ist etwas schwer, da die Anlenkung des Sprithebelchens ja eingeht. Ich habe ein 6fach Ruderhorn von Futaba verwendet und alles rechtwinkelig angelenkt. Dann habe ich bei 15% ßl 5% Nitro etwa 120% Winkelunterschied zwischen dem "untersten und dem höchsten" Poti gehabt. Die Positionen der Potis 2,3,4 dazwischen einfach linear interpolieren. Das sollte für den Anfang reichen (ich hatte 3+4 später etwas fetter gestellt). Eigentlich passten die Angaben die in der Vergaseranleitung standen sonst aber ganz gut, so dass man isch auch an die Winkel da halten kann.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Uwe K
      Uwe K

Hallo,

also ich hab die Grundeinstellung mal ganz anders vorgenommen. Zwar auch alles rechtwinklig , ABER:

Hab mir nen Ultramixvergaser (eingestellt auf den Motor) hergenommen und hab für 0,25,50,75,100 % mit nen Spritschlauch durchgeblasen. Ungefähr dieser Druck sollte dann beim Durchblasen des mc-V auch vorhanden sein - bei mir hats fast sofort so geklappt. Dann war nur noch Feintuning notwendig.

Uwe K

Kommentar

• Frank Schell
        Frank Schell

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Methode von Uwe mal versuchen,
        weil ich zur Zeit einen Ultramix-Vergaser auf dem Motor habe.
        Mein Ultramix-Vergaser überfettet leicht im Mittelbereich, darum denke ich über
        einen Wechsel zum MC-Vergaser nach.

Wie seit Ihr denn mit dem MC-Vergaser zufrieden??

Grüße
        Frank

Kommentar

• Uwe K
          Uwe K

Hi Frank,

also ich fliege den mc-ergaser auf den 75er und 91er Webra. Der Motor lässt sich nach einiger Eingewöhnung wesentlich besser einstellen, ist weniger sensibel (speziell auf Kerzen und WEttereinflüsse) und hat ein deutliches Plus an Drehmoment und Leistung.
          Von der anfänglich diskutierten "schlechten" Qualität hab ich bis jetzt noch nichts abbekommen. Also ic denke das der Vergaser speziell in VErbdg. mit Der AMC05 schon eine echte Bereicherung ist und ne gute Alternative zu Lötterle und Co bietet.

Viel Spass damit

Uwe K

Kommentar

Lädt...
          X